Cubase 5 deutsch englisch

• Ersteller Curtis_Beats
  • Erstellt am
Curtis_Beats

Curtis_Beats

Reaktionen
35
Hallo ich habe mal eine Frage undzwar benutze bis dato noch Fl Studio
es ist in Englisch so jetzt zu meiner Frage
ich will mir cubase 5 kaufen und mein Problem ist ich weiß nicht ob ich mir es in deutsch oder englisch holen soll weil in der musik Produktion ja alles in englisch ist und ich weiß ob ich noch richtig durchsteige wenn die Wörter die ich bis jetzt so kenne auf einmal in deutsch sind oder sind dann die fachbegriffe immer noch in englisch wie z.b. release USW.
Kann mir vieleicht jemand sagen wie es dann mit dem deutschen cubase aussieht ?
Freu mich über antworten
smil451c71f7edf7c.gif

wenn deine Muttersprache Deutsch ist, dann hol dir das Programm in Deutsch. dass macht es dir leichter, die Handbücher und Hilfe etc. zu verstehen.
für viele englische Begriffe gibt es einfach keine deutsche Übersetzung, die gibt es also auch in der deutschen Version.
ich würd mir da überhaupt keine Gedanken drüber machen
smil470009513826a.gif

Achso ich hab mir gar keine Gedanken darüber gemacht das die Bücher dann auch auf englisch sind
ja ich hatte mir da nur Gedanken drüber gemacht weil ich diese ganzen begriffen schon noch gerne in englisch haben will aber was du sagst stimmt schon
smil451c71f7edf7c.gif

also kann ich mir das so vorstellen das das menü und so in deutsch ist aber die andern Sachen wie gain peak und alle anderen Sachen auf englisch sind ?

jep! die "Fachbegriffe" sind alle englisch.

gut ja danke für deine antwort
smil451c71f7edf7c.gif

ich habe nämlich auch schon mal ein bild ich glaube von einem uralten deutschen kompressor gesehen udn da standen auf einmal alle sachen in deutsch drauf aber naja ist ja jetzt auch egal danke jedenfalls