Cubase 5 + AD zu Audio

• Ersteller nightnday
  • Erstellt am
nightnday

nightnday

Reaktionen
57
heho,

mal ne frage.

Und zwar...

Ich lad mir AD mit allen Ausgängen in Cubase. Hab also die MidiSpur und alle Ausgänge von AD.

Nun möchte ich gerne das ich das Schlagzeug auf allen Einzelinstrumenten aufnehmen kann und somit Audiodaten erhalte.

Hab das jetzt so gemacht, das ich für jeden AD Ausgang ne Gruppe aufgemacht habe und den jeweiligen AD Ausgang auf die jeweilige Gruppe geroutet habe.

Gleiches nochmal mit den Audiospuren. Für jedes Instrument wieder ne Audiospur aufgemacht und als Eingang die jweilige Gruppe eingestellt.

Das funktioniert, aber kommt mir doch etwas umständlich vor, immer erst ne Gruppe sozusagen zwischenzuschalten.

Geht das evtl auch einfacher?

Hoffe ihr wisst was ich mein.

mfg

Wenn du auf den EXPORT Dialog vom Cubase klickst und im sich öffnenden Fenster, kannst du oben in der Zeile umstellen auf Multiexport und die entsprechenden Channels auswählen.

Warum legst du dir JEDES Dingen auf Gruppen...Einzelausgänge auf´s interne Pult und danach in eine Gruppe reicht völlig.

Anhänge

• Multikanal.jpg
    Multikanal.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 159
Warum legst du dir JEDES Dingen auf Gruppen...Einzelausgänge auf´s interne Pult und danach in eine Gruppe reicht völlig.

damit ichs auf die Audiospuren bekomm, denn die Ausgänge vom AD kann man nich auf einzelne Audiospuren routen...

Ich möchte auch net erst den Kram exportieren, sondern direkt im Programm aufnehmen.