Cubase 5.5.0 (elicenser wird nich erkannt)

  • Ersteller VJRisow
  • Erstellt am
V

VJRisow

Registriert
24.01.12
Beiträge
38
Reaktionen
1
Punkte
49
Hallo, hab Cubase von 5.0 auf 5.5.0 geupdatet, wollte den Sequenzer dann starten, doch beim initialisieren stürtzt (1sec wo er noch gerade den LLC zeigt)stürtzt er dann ab. Habe dann noch mal den Elicenser installiert, den USB STICK nochmal in einen anderen USB eingang eingesteckt, half nichts. Im elicenser CONTROL CENTER zeigt er keinen Aktivierungscode an. WARUM?

habe die Seite schon ausprobiert

https://www.steinberg.net/de/suppor...-key-details-tips-and-troubleshooting.html#tt
 
Den aktuellen habe ich runtergeladen und nochmal installiert.

Windows
Version: 6.3.5.6089
Size: 18.6 MB
Release: January 31st, 2012
eLicenser: USB- and Soft-eLicenser
Supported operating systems: Microsoft Windows XP Service Pack 3,
Windows Vista (32/64-bit), Windows 7 (32/64-bit)
Microsoft .Net Framework 2.0 required
.
 
mal auf eLicencer Control Center gehen, und Wartung durchführen
dabei musst du das LCC mit "als Administrator ausführen" auswählen.

Und auch Cubase auf 5.5.3 updaten
 
Cubase 5.5.3 update ich jetzt erstmal. aber im Control Center kann ich garnichts anklicken. Warum..?
 
So geupdatet, bringt nichts..genau das selbe!
 
Das ist ja kein "Absturzfehler", vermute du hast dieses graue Warnungsfenster beim Cubase-Start bekommen, weil halt der USB-Dongle nicht erkannt wurde.
Denke, es ist einfach ein Problem mit deiner allg. Rechner-Hardware, USB-Port.
Gehen andere USB-Sticks o. andere USB-Geräte an gleichem Port?

Das aktuelle ControlCenter ist übrigens einfach nur klasse und easy - normalerweise null Probleme:
CC´Software installiert, Dongle rein, Center starten, Update automatisch, fertig. (Mac und PC)
 
hab gerade meine CAM an dem USB PORT angeschlossen, funktioniert einwandfrei!


Das ist ja kein "Absturzfehler", vermute du hast dieses graue Warnungsfenster bekommen, weil der USB-Dongle nicht erkannt wurde.
Denke, es ist einfach ein Problem mit deiner allg. Rechner-Hardware, USB-Port.
gehen andere USB-Sticks o. andere USB-Geräte an gleichem Port?

Das aktuelle ControlCenter ist übrigens einfach nur klasse und easy - normalerweise null Probleme:
CC´Software installiert, Dongle rein, Center starten, Update automatisch, fertig. (Mac und PC)
 
habe den elicenser auf meinen Mac installiert...stick reingetan, und siehe da...es funktioniert. also liegt das an meinen USB PORTS...aber was mache ich da??
 
oha! hm... Also doch Installationproblem CC/Dongle-Treiber o.ä.
Wie gesagt, normalerweise nie Probs, etliche Male überall konfiguriert.
Im Steinberg-Forum mal angefragt?
 
scheiss Windows 7, habe nur probleme seit dem ich 7 habe..XP war das beste!
 
Schon mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob alle USB Anschlüsse funktionieren?

Schon alle usb Ports probiert

Schon mal den eLicencer gelöscht, PC neu gestartet und nochmal installiert ?
 
alles gemacht.

Schon mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob alle USB Anschlüsse funktionieren?

Schon alle usb Ports probiert

Schon mal den eLicencer gelöscht, PC neu gestartet und nochmal installiert ?
 
(ich will dir nichts unterstellen..aber...) hattest du vielleicht hiervor irgendeine "kostenlose Testversion" wo aus dem Netz installiert, welche den eLicenser emuliert? (entfernter Kollege hatte mal genau das Problem auf dem PC. (Nun sitzt er im Knast, munkelt man...) ;-)
 
nein

(ich will dir nichts unterstellen..aber...) hattest du vielleicht hiervor irgendeine "kostenlose Testversion" wo aus dem Netz installiert, welche den eLicenser emuliert? (entfernter Kollege hatte mal genau das Problem auf dem PC. (Nun sitzt er im Knast, munkelt man...) ;-)
 
Kann es sein, das deine Windows-Firewall irgendetwas blockt?

Gruß
Thorsten
 
Hallo Nee, nee, Windows 7 ist nicht Sch...........

Wenn das loovt ,dann aber richtig

Der Umstieg kann ein Paar Probleme machen. Lässt sich aber lösen.

Es gibt einen Driver Scanner von Uniblue. Kostet ein paar Euro. Der scannt Deine USB Driver und bringt sie auf den neuesten Stand. Habe ich auch gemacht vor zwei Monaten.

Versuch das mal, bevor Du wieder vom Fass in die Tonne fällst.

Die Web Cam ist keine Referenc dafür, ob der Treiber wirklich zuverlässig funktioniert.

LG Ilka
 

Ähnliche Themen

Shimmers
Antworten
52
Aufrufe
5K
Bumsbirne
Bumsbirne

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben