Cubase 5.1: Midi Noten nach Aufnahme langgezogen

• Ersteller TheLemonMan
  • Erstellt am
T

TheLemonMan

Reaktionen
0
Hallo, hallo!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem M-Audio midi keyboard etwas aufnehme, werden die midi noten im editor scheinbar unendlich lang gezogen. Während ich spiele ist alles ok, sobald ich das aufgenommene abspiele, macht sich das problem bemerkbar. Das seltsame daran ist, dass dies meistens nicht sofort eintritt, oft sind die ersten zwei oder drei midi noten genauso lang, wie ich sie auch spiele. kann aber auch passieren, dass das problem sofort auftritt, passiert also ganz willkürlich.

Um noch mal präziser zu werden: während ich aufnehme SEHE ich schon im editor wenn das problem auftritt, ich HÖRE es aber erst wenn ich die aufnahme stoppe und wiedergebe.

hoffe mir kann jemand helfen, habe im i net nämlich nichts dazu gefunden!!!

Meistens klemmt der USB-ILook...bringt oft ne Menge wenn man den einmal rauszieht und dann wieder reinsteckt :)

Meistens klemmt der USB-ILook...bringt oft ne Menge wenn man den einmal rauszieht und dann wieder reinsteckt
Oh, das erscheint mir sehr weit hergeholt (zumal Cubase keinen Ilok sondern einen Dongle hat/braucht ;-) ). Aber Versuch... Man weiß ja nie.

Nochwas: Cubase VST 5.1 oder "nur" Cubase 5.1?

Falls VST 5.1 (Version auf 5.2PB1 updaten! - kost auch nix - http://www.steinberg.net/de/support/nicht_mehr_unterstuetzte_produkte/cubase_vst_5_score_32.html ):

und mal im Handbuch ab S. 191 schauen:
ftp://ftp.steinberg.de/Archives/Cubase_VST/Documentation/Deu/Getting%20into%20the%20Details.pdf

Falls C 5.1 Handbuch (Operation Manual) ab S. 365:

ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_5/5.0.0.82/docs_deutsch.zip

.

ich glaub eher das das mit dem ILok/Dongle anders gemeint war.
smil60.gif

*wieder jelöscht* :-D

Danke basisM!

das ich da nicht früher drauf gekommen bin, technik halt immer der selbe scheiß...stecker rein, stecker raus schon gehts wieder, naja...

Ja die M-Basis mal wieder...:)

Tach zusammen,

das Problem hatte ich mit meinem M-Audio-Masterkeyboard auch schon. USB-Stecker raus und wieder rein hat da nur kurzfristig geholfen. Die schlussendliche Lösung war, das Teil midimäßig über die Midibuchsen einzubinden und nicht über USB. Seitdem (= 2 Jahren) habe ich gar keine Probleme mehr in dieser Richtung.
smil47c08a19019a4.gif