Information ausblenden

Cubase 4: Zählzeiten anpassen

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von bottle, 21.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. bottle

    bottle Themenersteller

    Registriert seit:
    23.04.07
    Punkte:
    180
    180
    Moin Leute,
    ich stoße bei Cubase oft auf das Problem, dass meine eingespielten Parts nicht auf die Zählzeiten der Zählleiste zugeschnitten sind.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Zählleiste an einen ausgewählten Part anzupassen?

    Ich weiß mich gerade nicht anders auszudrücken, ich hoffe meine beiden erstellten Bilder zeigen was gemeint ist. Das erste Bild ist der Ist-Zustand, das zweite der Soll-Zustand.
     

    Anhänge:

    bottle, 21.08.08
    #1
  2. Good4u

    Good4u

    Registriert seit:
    25.03.03
    Punkte:
    3.106
    3106
    Hast du dein Songtempo angepasst?
     
    Good4u, 21.08.08
    #2
  3. bottle

    bottle Themenersteller

    Registriert seit:
    23.04.07
    Punkte:
    180
    180
    Habe das mal mit der Anpassung der bpm versucht - ohne Erfolg.

    Es klappt aber mit der Anpassung des Taktes. Also wenn der Part meinetwegen 5 Zählzeiten hat und vier Zählzeiten jeweils zu einem Takt in der Zählleiste zusammengefasst werden, dann bringt die Auswahl eines 5/4-Taktes die gewünschte Anpassung der Zählleiste an den Part.
    Aber bei anderen Fällen, wie dem Beispiel mit der "11", ist das wohl keine Lösung, schätze ich.
     
    bottle, 21.08.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.