Cubase 4: Zählzeiten anpassen

bottle

bottle

Registriert
23.04.07
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
180
Moin Leute,
ich stoße bei [g=539]Cubase[/g] oft auf das Problem, dass meine eingespielten Parts nicht auf die Zählzeiten der Zählleiste zugeschnitten sind.
Gibt es eine Möglichkeit, die Zählleiste an einen ausgewählten Part anzupassen?

Ich weiß mich gerade nicht anders auszudrücken, ich hoffe meine beiden erstellten Bilder zeigen was gemeint ist. Das erste Bild ist der Ist-Zustand, das zweite der Soll-Zustand.
 

Anhänge

  • cubase.jpg
    cubase.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 59
  • cubase2.jpg
    cubase2.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 69
Hast du dein Songtempo angepasst?
 
Habe das mal mit der Anpassung der [g=45]bpm[/g] versucht - ohne Erfolg.

Es klappt aber mit der Anpassung des Taktes. Also wenn der Part meinetwegen 5 Zählzeiten hat und vier Zählzeiten jeweils zu einem [g=253]Takt[/g] in der Zählleiste zusammengefasst werden, dann bringt die Auswahl eines 5/4-Taktes die gewünschte Anpassung der Zählleiste an den Part.
Aber bei anderen Fällen, wie dem Beispiel mit der "11", ist das wohl keine Lösung, schätze ich.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
633
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben