S
Schnet
- Reaktionen
- 0
So,
nachdem ich immer unsicherer werde für was ich mich entscheiden soll will ich hier mal eine Diskussion anzetteln
Habe bisher mit Cubase SX2 und will jetzt meinem schlechten Gewissen endlich mal den Gar aus machen (...)
Anwendung:
hauptsächlich Homerecording mit
- ein paar Instrumenten
- Gesang
- [g=32]Midi[/g]-Geräte
- virtuelle Instrumente
Bandaufnahmen mit
- allem drum und dran, sprich auch drums mit mehr Spuren
Rechner:
Windows XP prof System mit
- Core2Duo E6300
- 2Gig Ram
Cubase 4 gäbe es für mich als Student halt für 440€,
eine mir sinnvoll erscheinende ProTools-Lösung mit M-Audio FW 1814 für ca. 750€. diese Soundkarte hätte [g=131]ADAT[/g], was bedeuten würde dass ich nach wie vor für Bandaufnahmen ein Motu-Interface eines Kumpels mit 8preamps für drums ausleihen könnte
Auf jeden Fall schwanke ich zwischen ProTools und Cubase4 und würde mich über Kommentare zu Vor- u. Nachteile dieser Kandidaten von erfahrenen Usern wie Euch freuen

herzlichen Dank schon mal und verzeiht mir diesen zusätzlichen Thread...
nachdem ich immer unsicherer werde für was ich mich entscheiden soll will ich hier mal eine Diskussion anzetteln
Habe bisher mit Cubase SX2 und will jetzt meinem schlechten Gewissen endlich mal den Gar aus machen (...)
Anwendung:
hauptsächlich Homerecording mit
- ein paar Instrumenten
- Gesang
- [g=32]Midi[/g]-Geräte
- virtuelle Instrumente
Bandaufnahmen mit
- allem drum und dran, sprich auch drums mit mehr Spuren
Rechner:
Windows XP prof System mit
- Core2Duo E6300
- 2Gig Ram
Cubase 4 gäbe es für mich als Student halt für 440€,
eine mir sinnvoll erscheinende ProTools-Lösung mit M-Audio FW 1814 für ca. 750€. diese Soundkarte hätte [g=131]ADAT[/g], was bedeuten würde dass ich nach wie vor für Bandaufnahmen ein Motu-Interface eines Kumpels mit 8preamps für drums ausleihen könnte
Auf jeden Fall schwanke ich zwischen ProTools und Cubase4 und würde mich über Kommentare zu Vor- u. Nachteile dieser Kandidaten von erfahrenen Usern wie Euch freuen
herzlichen Dank schon mal und verzeiht mir diesen zusätzlichen Thread...