Cubase 4 und Kontakt 3 Problem

• Ersteller morpheus07
  • Erstellt am
M

morpheus07

Reaktionen
0
einen schönen Abend erstmal,

hab da ein kleines Problem. Ich hab mir jetzt Kontakt 3 Installiert. Wenn ich es jetzt in Cubase 4 öffne und ein Instrument auswähle, kommt nach ca. 2 Minuten eine Fehlermeldung. Schwerwiegendes Problem,... bitte abspeichern und beenden.
Cubase reagiert dann nicht mehr und ich kann es nur mehr über den Taskmanager beenden.
Hat jemand von euch Kontakt 3 in Verbindung mit Cubase 4 und vielleicht ein ähnliches Problem?
Standalone funktioniert das Programm einwandfrei aber in Verbindung mit dem Host scheint das nicht Stabil zu sein.

Das ist schon immer so bei allen Sample-basierenden Instrumenten von NI gewesen.
Battery3 ist auch zuerst immer nur abgestürzt.
Genauso war es auch mit Kontakt2.
Also warte einfach bis Updates da sind.

Die Software ist ja gerade mal in dieser Woche erst veröffentlicht worden.
Da bist Du eben noch Beta-Tester ...

Kann ich auch bestätigen, das Problem gibt es auch unter SX3. Kontakt 3 ist noch buggy, also bis zur 3.01 oder später warten...

Habs eben nochmal in Cubase SE 3 probiert, genau der gleiche Effekt. Plug In lässt sich öffnen. Drück dann auf Record und nehm ein paar Takte auf. Beim beenden der Aufnahme stürtz Cubase ab. Man hört ganz deutlich wie sich die Engine von Kontakt 3 aufhängt.
Da bin ich wohl wirklich ein BETA Tester, coole Sache. Frag mich, warum die Softwarefirmen nicht warten bis das Programm auch wirklich funzt.

Das hat meist wirtschaftliche Gründe...

Mag sein, aber ist es nicht die falsche Politik ein fehlerhaftes Produkt zu veröffentlichen? Sowas schadet ja der Firma mehr als bringt, womit der wirtschaftliche Aspekt ja wohl dahingestellt sei.....

Sag das mal einer Firma, der das wasser sowieso bis zum Hals steht...

Echt? Wusste ich gar nicht. Ich dachte immer Native Instruments ist ne "Vorzeige Firma". Aber da weisst du als Insider sicher mehr.

tsching schrieb:
Sag das mal einer Firma, der das wasser sowieso bis zum Hals steht...

Welcher Firma in dem Bizz wohl nicht.....

Na ja, wenn die eine oder andere Firma verschwindet (NI kann ich mir nicht vorstellen) sollten sich die c-r-a-c-k User mal überlegen warum.

Mein Aussage war auch eher pauschal gemeint, generell geht es den Firmen in der MI Branche nicht so gut. Warum, wissen wir ja alle....

Man darf wohl davon ausgehen, dass ein User, der sich eine Software von Native Instruments kauft, schon eine gewisse Bindung an diesen Hersteller aufgebaut hat und über all diese Dinge bereits bestens unterrichtet ist.
Als altgedienter NI-User weiss man einfach, was Sache ist.
Und man weiss auch, dass die Software dann irgendwann gut läuft.

NI ist ja keine kleine Klitsche.
Immerhin arbeiten da über 130 Leute.

Ganz so seh ich das nicht. Ich kauf mir auch kein Auto das erst 2 Monate Später funktioniert. Bin ehrlich gesagt enttäuscht von Native Instruments. Anscheinend sind 130 Mitarbeiter zu wenig............

Dazu, also Auto als Übertrager zur IT Branche für Vergleiche, gibt es doch diese tolle Geschichte mit den Gelben Engeln.
Nicht, dass ich befürworte, dass SW buggy an den Anwender ausgeliefert wird, aber wie die Situation nunmal ist...

Also: 100++ Jahre Auto...und viel hat sich seitdem an den Karren erstmal nicht geändert (nur seitdem Computer mehr und mehr darin ihre Dienste verrichten, oder eben grad mal nicht), wie lange gibt es Software / PCs?

Und die Gelbe Engel Geschichte ist frei nacherzählt so:

Auto hat Panne, auch wenn's neu ist, fährt nicht mehr, Halt auf dem Seitenstreifen, Gelben Engel anrufen, man hat ja keine Ahnung davon.
Wg. Montag und Ferienende kommt der Helfer erst nach 60 Minuten, wird freudig erwartet, kann das Problem aber erst nach ca. 45 Minuten Nachsehen, Probieren (mit dem Eigner des Fahrzeuges), Teile Wechseln (rein / wieder rau) beheben, nachdem ihm der Fahrer des Fahrzeuges dann doch gestanden hat, dass er wohl das Problem selbst verursacht hatt (hier ist Platz für 1000 Gründe / Möglichkeiten).
Der Faher ist glücklich, dass er weiterfahren kann und auch etwas beschämt. dass er zu einem guten Teil selbst die Schuld an der Problem getragen hat. Dankt dem Engel noch sehr herzlich und verspricht Besserung, schreibt noch zu Hause einen Dankesbrief an die Vereinigung der Gelben Engel und denkt mit einem Lächeln an die Situation zurück....

Überträgst Du dies jetzt auf ein PC Problem:

Anwender kommt zur IT, schreit rum, was für ein Scheiss das alles sei, was es ihm koste, hier bei der unfähigen IT vorbeikommen zu müssen, nur weil der schwachsinnige Helpdesk zu doof ist, ein so einfaches Problem X zu beheben und die ITler vor Ort doch sowieso nix weiter machen würden, als die Schulter zu zucken ohne Lösungen zu bieten...
Während er ITler 1000 Freeware, Spyware, illegale Software Produkte und falsche Teiber von dem verhunzten PC deinstalliert etc. erdultet er stoisch die Hasstriaden des "MCSE geprüften IT Dipl Ing." Eine vorsichtige Frage nach diesem und jendem Kaza Server / XXX [g=8]Plugin[/g] wird mit weiteren Anschuldigungen an die IT Branche geahndet, man installiere ja selbst nie irgendwas, das passiert alles automatisch und unsichtbar, weil man ja bei der IT nicht in der Lage sei, ein System ordentlich zu liefern....
Am Ende konnte eine Neubespielung nach ca. 40 Minuten noch entgegengewirkt werden, der gestresste, teure Mitarbeiter verlässt mit einem sarkastischen Grinsen und dem Spruch "Da haben Sie aber nochmal Glück gehabt..." das Service Center und schreibt später eine Beschwerde Email an die Verantwortlichen....

....

Ich versteh deine Antwort nicht, was willst du mir damit sagen?

Nicht viel, nur das wir gerne beim wohlbekannten Auto (und dessen Macken) akzeptieren, dass nicht alles immer 100%ig funktioniert, trotz der 100 Jahre, und wir beim Computern und Software / Hardware immer "verwundert" sind, wenn nicht alle 100%ig ist, wobei das Zeug numal viel weniger auf dem Buckel hat...

Um mal direkter beim Thema zu bleiben:

Ich kann Cubase 4.0.3 und Kontakt 3 (Update von 2.2.x) ohne Probleme nutzen. Habe von NI noch Battery 3 und FM8 im Einsatz, sowie ein paar Freeware Plugins. Aber wenn man mal im NI Forum nachliest, gibt es wohl einige Unverträglichkeiten mit anderen SW Produkten.
War beim FM8 ganz zu Beginn auch ein Problem. Der wollte nicht mit Kontakt 2...

Ich denke, ein Update wird / muss es richten...

Gruß
Obsolet

Auf meinem PC hab ich von Native Instruments folgende Plug Ins Installiert: Colossus, Chris Hein Horns, Latin World Kontakt 2 / 3, Artist Drums
Von Steinberg hab ich noch Virtual Guitarist 2. Alle diese Plug ins laufen zusammen mit Cubase 4 wunderbar. Da gabs noch nie Probleme, ausser bei Colossus. Das konnte ich aber durch das DFD Update beheben.
Deine Antwort kam mir halt etwas komisch vor (Kazaa, illegale Software,...)
Auf meinem System läuft NUR Original Software, deswegen läuft es wahrscheinlich auch so gut . Mich wundert deshalb, warum NI sein Sampler Flaggschiff anpreist, das noch ziemliche Macken hat.

Nicht zu vergessen, neben meinem blauen Cubase [g=398]Dongle[/g] sitzt noch der rote Miroslav [g=398]Dongle[/g].......... :)

Neeee, mit Kaaza etc. habe ich nicht Dich ansprechen wollen, ganz und gar nicht, sorry für die Verwirrung ;-)

Ich gucke bei Gelegenheit mal nach, ob ich einen Link finde, wo das mit der SW beschrieben steht, die mit K3 / oder mit der K3 ein Problem hat.

Zum Glück läuft's bei mir ohne Probleme...

Gruß
Obsolet

Welches Auto ist denn wenn es neu auf den Markt kommt fehlerfrei?

Vista ist noch nicht Stabil
Der Virus TI war erst ab 2.0 zu gebrauchen
Homerecording.de 1.0 :-D

und es gibt wahrscheinlich unzählige beispiele, und in allen Foren dieser welt, predigen alle menschen

"Warte bis das erste oder besser zweite update raus ist"

AMEN!

Ungeschriebenes Gesetz: Warte mindestens 1 Jahr bis nach dem Release.

Dann läuft alles stabil.