Cubase 4 /Studio / Essentials

jayc

jayc

Reaktionen
0
Hallo Allesamt.

Habe ein paar Fragen zu den Verschiedenen Versionen vom neusten [g=539]Cubase[/g].

Was bedeutet?

- External Instruments and Effects No bei [g=539]cubase[/g] Studio 4 und yes bei [g=539]Cubase[/g] 4 --> heisst das, dass ich keine anderen vsts installieren kann??? das kann doch nicht sein?!?!?

- und was sind genau physikalische in/ outs? quasi die an der soundkarte? wie kann denn [g=539]cubase[/g] 4 essentials 32 haben????

Schönen tag euch noch!!!

jc

- External Instruments and Effects No bei [g=539]cubase[/g] Studio 4 und yes bei [g=539]Cubase[/g] 4 --> heisst das, dass ich keine anderen vsts installieren kann??? das kann doch nicht sein?!?!?

D.h. (wenn ich mich recht erinnere), dass Du kein Outboard-Equipment (Kompressor, EQ, [g=108]Hall[/g] etc.) direkt in [g=539]Cubase[/g] einbinden (und steuern) kannst.

- und was sind genau physikalische in/ outs? quasi die an der soundkarte? wie kann denn [g=539]cubase[/g] 4 essentials 32 haben????

Richtig, die Ein- und Ausgänge an der Soundkarte.

jayc schrieb:

Du kannst natürlich andere [g=77]VST[/g] / [g=89]VSTi[/g] einbnden und installieren.
Die INfo bezieht sich auf externe - also Hardwareeffekte.

Wieso nicht 32 In-/Outputs?!
Es gibt nur diskussionen, dass es sich um insgesamt 32 Ports handelt - also 16 In und 16 Outs.

16 :D nicht schlecht.... schön dass ich eh nur 2 habe hehehe

danke vielmals... evt habe ich noch bald mehr fragen... :D

unter diesen umständen ist [g=539]cubase[/g] 4 studio ja doch ganz vernünftig... über 8 inputs komme ich eh nie... :D

Automationsmodi bei essentials steht kein overwrite!!! heisst das, ich muss wenn ich für eine spur eine automation einstelle die immer von anfang bis ende der spur einstellen??

was sind die Track Quick Controls ???

mmmhhhh... für jemanden der eh die meisten effekt und [g=77]vst[/g] plugins schon als [g=77]vst[/g] instrument hat die er benutzten will ist ja dann sogar essentials ganz brauchbar.... :)

oder sehe ich das falsch???

danke

jc