Information ausblenden

Cubase 4 Lizenz online beziehen?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von EmCee, 09.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. EmCee

EmCee Themenersteller

216
    Hallo zusammen

Habe Cubase via ebay aus den USA bestellt und wurde natürlich prompt reingelegt. Auf dem Key befindet sich keine Cubase Lizenz...

Kann man diese auch direkt online beziehen - wenn ja, kommt es etwas günstiger als wenn man gleich das ganze Set kauft?

Die DVD habe ich ja und schon alles installiert...

Danke für eure Hilfe.

2. antares

antares Akkord-Arbeiter

7631
    ... vllt. sich mal erst mit Ebay in Verbindung setzen?

Denk nach!

3. EmCee

EmCee Themenersteller

216
    geh besser ins bett statt solche antworten zu posten.

logo hab ich das gemacht. aber egal ob geld zurück oder nicht, ne cubase lizenz brauch ich trotzdem und da hilft mir ebay nicht weiter.

4. antares

antares Akkord-Arbeiter

7631
    :grr:

dann gute Nacht und viel Glück mit deinem Traum!

5. anthe

anthe

6057
    Wenn wasw geht, dann sicher nur ueber ebay ... Wie hast Du bezahlt ?

Bei Steinberg hast Du ziemlich sicher die Gurke.

Edit: ok, mit unhoeflichen Leuten moechte ich gar nicht, du machst das - logo - schon.

6. EmCee

EmCee Themenersteller

216
    ne die frage war ob man via steinberg ne cubase lizenz online erwerben kann, die man dann direkt auf den dongle downloaded. und wenn ja - wie teuer das ist.....

ich hab ja alles - abgesehen von der lizenz auf em key :eek: .....

werde höchstens einen teil der kohle zurück bekommen....rechne gar nicht erst damit.

7. tsching

tsching

13911
    Nein, es gib von den Vollversionen keinen Online-Lizenz. Du musst immer ein Boxed Set kaufen.

8. popsta

popsta Administrator

Artikel:
    273
    52347
    Moin,

@EmCee
    ... poste mal den Ebay Link hier ins Forum, über dem du Cubase gekauft hast.
    Entweder der Verkäufer hat das saubillig angeboten und einfach vorsetzlich die Tatsache wechgelassen das sich auf dem Dongle keine Lizenz befindet, oder du hast die Produktbeschreibung schleichtweg falsch verstanden.

In beiden Fällen würde ich trotzdem die Überweisung zurückziehen und die CD/Dongle wieder zum Verkäufer schicken. Ob so oder so, das ist Betrug seitens des Verkäufers. Es gibt ettliche ahnungslose Käufer, die auf so nen Mist reingefallen sind.

Deswegen war die Antwort von Antares auch nicht falsch, wende dich zuerst an Ebay, die helfen dir eventuell in rechtlichen Fragen! Es ist Scheiße wenn man betrogen worden ist, aber da können die Leute hier aus´m Forum nix für!!!

9. Insane

Insane

10412
    Äh, moment....es ist lange her und ich bin Nuendo User und nutze nicht Cubase, aber ist die Lizenz nicht erst auf dem Dongle, wenn er die Version bei Steinberg auf diesen beknackten Server (, der wenn man ihn braucht ständig down ist ) registriert bzw freigeschaltet?

Das ist beim Cubase doch auch so oder vertue ich mich da jetzt?

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

10. anthe

anthe

6057
    Nein, die Lizenz muss ja irgendwie auf den Dongle drauf :)

11. Insane

Insane

10412
    Richtig....und wird erst freigeschaltet, solange steht doch da "keine Lizenz", oder?
    Und die musst du dann "freischalten und runterladen".
    Dafür brauchst du das Syncrosoft Kontrollcenter...und ohne Besuch auf dem Server steht da "keine Lizenz enthalten"....gerade nochmal auf nem Leerdongle nachgeschaut....

Wat weiss ich, soll sich der Beuermann drum kümmern. Wo is´ der eigentlich wenn man ihn braucht? Grins...

12. EmCee

EmCee Themenersteller

216
    also es sieht so aus:

syncrosoft lizenz kontrolle - lizenz auswählen

meine elicenser

- usb nr xxxxxx - xxxxxx
    - analog factory 1.0
    - papierkorb

das wars.... also glaube kaum dass sich da noch ne cubase lizenz versteckt hält.

beim assistenz zum herunterladen verlangt er ja nen aktivierungsschlüssel... und so einen hab ich nicht.

aber danke trotzdem für die hilfe.

13. Insane

Insane

10412
    Alter...der Aktivierungssschlüssel steht doch in den Papieren, der dem Karton beiliegt.

Oder hast du nur die CD und den Dongel geschickt bekommen? Wie die Aktivierung genau abläuft steht alles in den Papers drin.

14. EmCee

EmCee Themenersteller

216
    und ich welcher form liegt der aktivierungscode vor bitteschön? ein seperates blatt..?

ich hab die dvd, den dongle, zwei manuals und ein papier 'your software, your license'... so einen key habe ich nicht gesehen.

15. Daemion

Daemion

1669
    Hallo!

Der Aktivierungskey steht auf einem DINA5 Blatt. Ganz Groß.

Wenn er nicht dabei ist/war, dann gehe ich davon aus, dass Du vera***** worden bist.

Echt ne miese Sache :/

Edith: Zumindest war es so bei meinem Update von SX3 auf C4.

16. el_davide

el_davide

399
    Bei Cubase 4 wird ein Dongle mit darauf befindlicher Lizens ausgeliefert. Es muss nichts freigeschaltet werden. Stecken und geht. Freischalten muss man bei Updates von früheren Versionen o.Ä. .

Zu gut deutsch: du hast keine Chance irgendwo eine Lizens herzubekommen. Verkäufer kontaktieren und versuchen es mit Ihm zu klären....

17. el_davide

el_davide

399
    Grad gesehen, dass Tsching die Antwort ja schon gegeben hatte....

18. EmCee

EmCee Themenersteller

216
    alles klar, dann klär ich das mal mit der bank, ob sich da was machen lässt mit rückzug vom geld...

besten dank für eure hilfe.

19. el_davide

el_davide

399
    Nö... Rückbuchung ist nur möglich, wenn es ein Lastschrifteinzug war... Alles andere wäre ja zuschön.... Hatte auch Mal so ein Problem, aber da is nix zu machen.... Musste drauf hoffen, dass der Verkäufer ein ganz Netter ist....

20. nitromaniac

nitromaniac

5069
    EmCee 14

>>>
    ...und ein papier 'your software, your license'...
    <<<

N:
    Auf diesem Papier steht Dein Aktivierungscode, den Du beim abfahren des Sychrosoftassistenten zur Eingabe brauchst.

Damit wird dir Deine Lizenz auf Deinen Dongle gebraten.
    Ich meine den elektronischen.

Edit:
    Lese gerade...
    Ist wohl nur bei Updateversionen so :-(
    Oh je...

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.