Cubase 4 Lizenz online beziehen?

E

EmCee

Registriert
27.02.05
Beiträge
169
Reaktionen
0
Punkte
216
Hallo zusammen

Habe [g=539]Cubase[/g] via ebay aus den USA bestellt und wurde natürlich prompt reingelegt. Auf dem Key befindet sich keine [g=539]Cubase[/g] Lizenz...

Kann man diese auch direkt online beziehen - wenn ja, kommt es etwas günstiger als wenn man gleich das ganze Set kauft?

Die DVD habe ich ja und schon alles installiert...

Danke für eure Hilfe.
 
... vllt. sich mal erst mit Ebay in Verbindung setzen?

Denk nach!
 
geh besser ins bett statt solche antworten zu posten.

logo hab ich das gemacht. aber egal ob geld zurück oder nicht, ne [g=539]cubase[/g] lizenz brauch ich trotzdem und da hilft mir ebay nicht weiter.
 
:grr:

dann gute Nacht und viel Glück mit deinem Traum!
 
Wenn wasw geht, dann sicher nur ueber ebay ... Wie hast Du bezahlt ?

Bei Steinberg hast Du ziemlich sicher die Gurke.

Edit: ok, mit unhoeflichen Leuten moechte ich gar nicht, du machst das - logo - schon.
 
ne die frage war ob man via steinberg ne [g=539]cubase[/g] lizenz online erwerben kann, die man dann direkt auf den [g=398]dongle[/g] downloaded. und wenn ja - wie teuer das ist.....

ich hab ja alles - abgesehen von der lizenz auf em key :eek: .....

werde höchstens einen teil der kohle zurück bekommen....rechne gar nicht erst damit.
 
Nein, es gib von den Vollversionen keinen Online-Lizenz. Du musst immer ein Boxed Set kaufen.
 
Moin,

@EmCee
... poste mal den Ebay Link hier ins Forum, über dem du [g=539]Cubase[/g] gekauft hast.
Entweder der Verkäufer hat das saubillig angeboten und einfach vorsetzlich die Tatsache wechgelassen das sich auf dem [g=398]Dongle[/g] keine Lizenz befindet, oder du hast die Produktbeschreibung schleichtweg falsch verstanden.

In beiden Fällen würde ich trotzdem die Überweisung zurückziehen und die [g=420]CD[/g]/[g=398]Dongle[/g] wieder zum Verkäufer schicken. Ob so oder so, das ist Betrug seitens des Verkäufers. Es gibt ettliche ahnungslose Käufer, die auf so nen Mist reingefallen sind.

Deswegen war die Antwort von Antares auch nicht falsch, wende dich zuerst an Ebay, die helfen dir eventuell in rechtlichen Fragen! Es ist Scheiße wenn man betrogen worden ist, aber da können die Leute hier aus´m Forum nix für!!!
 
Äh, moment....es ist lange her und ich bin Nuendo User und nutze nicht [g=539]Cubase[/g], aber ist die Lizenz nicht erst auf dem [g=398]Dongle[/g], wenn er die Version bei Steinberg auf diesen beknackten Server (, der wenn man ihn braucht ständig down ist ) registriert bzw freigeschaltet?

Das ist beim [g=539]Cubase[/g] doch auch so oder vertue ich mich da jetzt?

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
 
Nein, die Lizenz muss ja irgendwie auf den [g=398]Dongle[/g] drauf :)
 
Richtig....und wird erst freigeschaltet, solange steht doch da "keine Lizenz", oder?
Und die musst du dann "freischalten und runterladen".
Dafür brauchst du das Syncrosoft Kontrollcenter...und ohne Besuch auf dem Server steht da "keine Lizenz enthalten"....gerade nochmal auf nem Leerdongle nachgeschaut....

Wat weiss ich, soll sich der Beuermann drum kümmern. Wo is´ der eigentlich wenn man ihn braucht? Grins...
 
also es sieht so aus:

syncrosoft lizenz kontrolle - lizenz auswählen

meine elicenser

- usb nr xxxxxx - xxxxxx
- analog factory 1.0
- papierkorb

das wars.... also glaube kaum dass sich da noch ne [g=539]cubase[/g] lizenz versteckt hält.

beim assistenz zum herunterladen verlangt er ja nen aktivierungsschlüssel... und so einen hab ich nicht.

aber danke trotzdem für die hilfe.
 
Alter...der Aktivierungssschlüssel steht doch in den Papieren, der dem Karton beiliegt.

Oder hast du nur die [g=420]CD[/g] und den Dongel geschickt bekommen? Wie die Aktivierung genau abläuft steht alles in den Papers drin.
 
und ich welcher form liegt der aktivierungscode vor bitteschön? ein seperates blatt..?

ich hab die dvd, den [g=398]dongle[/g], zwei manuals und ein papier 'your software, your license'... so einen key habe ich nicht gesehen.
 
Hallo!

Der Aktivierungskey steht auf einem DINA5 Blatt. Ganz Groß.

Wenn er nicht dabei ist/war, dann gehe ich davon aus, dass Du vera***** worden bist.

Echt ne miese Sache :/

Edith: Zumindest war es so bei meinem Update von SX3 auf C4.
 
Bei [g=539]Cubase[/g] 4 wird ein [g=398]Dongle[/g] mit darauf befindlicher Lizens ausgeliefert. Es muss nichts freigeschaltet werden. Stecken und geht. Freischalten muss man bei Updates von früheren Versionen o.Ä. .

Zu gut deutsch: du hast keine Chance irgendwo eine Lizens herzubekommen. Verkäufer kontaktieren und versuchen es mit Ihm zu klären....
 
Grad gesehen, dass Tsching die Antwort ja schon gegeben hatte....
 
alles klar, dann klär ich das mal mit der bank, ob sich da was machen lässt mit rückzug vom geld...

besten dank für eure hilfe.
 
Nö... Rückbuchung ist nur möglich, wenn es ein Lastschrifteinzug war... Alles andere wäre ja zuschön.... Hatte auch Mal so ein Problem, aber da is nix zu machen.... Musste drauf hoffen, dass der Verkäufer ein ganz Netter ist....
 
EmCee 14

>>>
...und ein papier 'your software, your license'...
<<<

N:
Auf diesem Papier steht Dein Aktivierungscode, den Du beim abfahren des Sychrosoftassistenten zur Eingabe brauchst.

Damit wird dir Deine Lizenz auf Deinen [g=398]Dongle[/g] gebraten.
Ich meine den elektronischen.

Edit:
Lese gerade...
Ist wohl nur bei Updateversionen so :-(
Oh je...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben