cubase 4 installiert nicht - HILFE!

• Ersteller sadloser
  • Erstellt am
sadloser

sadloser

Reaktionen
0
bitte um hilfe!

habe gestern endlich mein cubase 4 edu bekommen und es lässt sich nicht installieren.... bereits bei der "akzeptierung der lizenzvereinbarungen" hängt der rechner ziemlich lange und im nächsten fenstern bekomme ich folgende meldung wenn ich auf "weiter" klicke....

"bitte warten; installer beendet die kalkulation des benötigten festplattenspeichers. dies kann einige minuten dauern.

und dann passiert rein gar nichts mehr! wahrscheinlich bin ich der einzige bei dem so ist, trotzdem bin ich für jede hilfe dankbar!

Hallo habe dieses Problem auch kannst du mir weiter helfen....

Vg Tino

welches OS?? Cubase4 läuft wohl nicht auf Win10, sonst unter Win7 und 8.1 die Installation als Admin starten und hinterher eine aktuelle Version des E-Licensers runterladen und installieren aber zur Installation von Cubase4 die alte mitgelieferte installieren!!

Will es auf Windows 7 italienischen und dann kommt diese Meldung das der installer die Kalkulation beendet dies kann einige Minuten dauern bei mir sind es Stunden und selbst dann passiert garnichts

Installieren sorry

Ach so und bei mir ist es cubase 5 aber müsste ja das selbe in grün sein

elicenser richtig rum eingesteckt? :D

Ja hab ja keen Nagel im kopp
so weit komme ich ja nicht mal er installiert garnicht erst sondern will die Festplatte überprüfen.... installieren kannst de auch ohne Lizenz key

Kontaktier am besten mal den Steinberg Support! Da wartest Du dann ungefähr 4 Monate suf fongende Antwort: Kaufen sie sich eine aktuelle Version von Cubase:).

Also ich hab hier unter anderem Win7x86 Home Premium in dem alle 32bit Cubase laufen von SX3 bis C8
das funktioniert aber nur wenn man die Installation als Admin ausführt:);)

evtl. aktuelles Framework von MS downloaden und installieren. Gilt nicht nur für Cubase, sondern allgemein auch für die anderen DAWs.

Kontaktier am besten mal den Steinberg Support! Da wartest Du dann ungefähr 4 Monate suf fongende Antwort: Kaufen sie sich eine aktuelle Version von Cubase:).

Ich verstehe den Seitenhieb schon, aber Support für eine rund zehn Jahre alte Version zu fordern, ist auch nicht ganz ohne. Nicht wenige der Supportmitarbeiter werden mit C5 noch nie Kontakt gehabt haben und die anderen sich wahrscheinlich nicht mehr erinnern - außerdem wurde hier im Thread doch beschrieben wie es läuft. :)