Cubase 4 findet Plug ins nicht

  • Ersteller sautersongs
  • Erstellt am
S

sautersongs

Registriert
27.08.08
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
65
Habe [g=539]Cubase[/g] 4 installiert und die ersten beiden Tage hat es ohne Probleme meine VSTs erkannt, jetzt ladet es diese nicht mehr, nur die, diemit im Cubasepack sind. Ich muss dazu sagen, dass ich auch noch mein [g=539]Cubase[/g] SX2,2 installiert habe, welches alle VSTs ohne Probleme findet und auch damit arbeitet. Beim [g=539]Cubase[/g] 4 ist es zwar so, dass es beispielsweise Addictive drum im Plug in instrumenten folder anzeigt, jedoch eben nicht findet. Ich habe das DrumPlugin inzwischen in den Cubase4 [g=77]VST[/g] folder reinkopiert, jedoch ohne Erfolg.
Was kann ich tun?

Gruß von Sautersongs.
 
Hallo,

ich bin absolut kein Experte, aber soweit ich weiß, mag [g=539]Cubase[/g] 4 es nicht so gerne, wenn noch andere Cubaseversionen installiert sind. Brauchst du SX2 wirklich (zumal du ja [g=539]Cubase[/g] 4 hast)? Ansonsten solltest du vielleicht mal testen , ob es funktioniert wenn du SX2 deinstallierst.
 
Schau mal unter "Plug-In Informationen" nach ob die VST2.x Pfadangabe stimmt. Zusätzlich kannst du dort schauen, ob das Plug-In aufgeführt ist und eventuell einfach nicht geladen wurde (Hacken links muss gesetzt sein). Plug-In Informationen findest du in der Menüleiste unter Geräte.
 
Habe entdeckt, dass die Dll nicht im Addictive Drum Ordner war, habe diese reinkopiert und jetzt erkennt es das Plug in. Allerdings kam es beim HOchladen eines Songs zu Problemen bei der Soundwiedergabe, da stellte ich unter Geräte konfigurieren fest, dass der Asiotreiber falsch eingestellt war (muss sich irgendwie von alleine wieder verstellt haben...)
Gibts sowas denn? Ich habe langsam das Gefühl, dass beim Computer alles möglich sein kann... vor allem das, was man nicht erwartet. Jetzt im Moment läuft das Programm ok. DAs [g=539]Cubase[/g] 2.2 brauche ich noch für weitere Studiotermine. Der Soundtechniker hat ein SX 3 und kann somit meine Songs vom 2.2 reinladen, aber nicht die, vom [g=539]Cubase[/g] 4.....Das ist der Grund, warum ich es noch installiert habe...

Das Leben ist ein Abenteuer

Viele Grüße und vielen Dank für die schnellen Antworten von Sautersongs
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben