Information ausblenden

Cubase 4 - externe Instrumente

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von JKG, 12.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. JKG

    JKG Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.05
    Punkte:
    133
    133
    Hallo Zusammen !

    Ich habe in Cubase 4 über >F4< - VST Verbindungen ein externes Instrument erstellt.

    Starte ich jetzt einen Midi-Song, der auf dieses externe Instrument zugreift, höre ich den Song über meine Abhöre etwas später als über den Kopfhörer, der direkt in dem externen Instrument steckt.

    Jetzt kann man ja für externe Instrumente eine Verzögerung einstellen. Nur, wie kann ich denn die Verzögerung messen / ermitteln ???

    Im Handbuch kann ich leider nix finden wie man die Verzögerung messen kann.


    Danke schon mal für Eure Hilfe.


    JKG
     
    JKG, 12.07.08
    #1
  2. starcorp

    starcorp

    Registriert seit:
    11.10.07
    Punkte:
    1.359
    1359
    da gibts tips auf der steinberg forum seite, für die mess methoden oder die manuelle einstellung.

    ein beispiel: http:
    //www.cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?t=100297&highlight=latency+compensate

    jan
     
    starcorp, 12.07.08
    #2
  3. JKG

    JKG Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.05
    Punkte:
    133
    133
    Hallo Jan !

    In diesem Beitrag scheint es aber um externe Effekte zu gehen - nicht um Instrumente. Laut Seinberg Handbuch sind das 2 verschiedene Dinge.

    Trozdem Danke für deine Hilfe !



    Gruß JKG
     
    JKG, 12.07.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.