Cubase 4 - externe Instrumente

J

JKG

Registriert
29.01.05
Beiträge
100
Reaktionen
0
Punkte
133
Hallo Zusammen !

Ich habe in [g=539]Cubase[/g] 4 über >F4< - [g=77]VST[/g] Verbindungen ein externes Instrument erstellt.

Starte ich jetzt einen [g=32]Midi[/g]-Song, der auf dieses externe Instrument zugreift, höre ich den Song über meine Abhöre etwas später als über den Kopfhörer, der direkt in dem externen Instrument steckt.

Jetzt kann man ja für externe Instrumente eine Verzögerung einstellen. Nur, wie kann ich denn die Verzögerung messen / ermitteln ???

Im Handbuch kann ich leider nix finden wie man die Verzögerung messen kann.


Danke schon mal für Eure Hilfe.


JKG
 
da gibts tips auf der steinberg forum seite, für die mess methoden oder die manuelle einstellung.

ein beispiel: http:
//www.[g=539]cubase[/g].net/phpbb2/viewtopic.php?t=100297&highlight=latency+compensate

jan
 
Hallo Jan !

In diesem Beitrag scheint es aber um externe Effekte zu gehen - nicht um Instrumente. Laut Seinberg Handbuch sind das 2 verschiedene Dinge.

Trozdem Danke für deine Hilfe !



Gruß JKG
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
616
hanselmann
H
F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
P
Antworten
4
Aufrufe
337
pegu
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben