Cubase 4 Echtzeit-Export funzt nicht und noch weiteres

• Ersteller maiklrobinson
  • Erstellt am
maiklrobinson

maiklrobinson

Reaktionen
2
Hi,

ich hab einen neuen Rechner in mein Studio gestellt und jetzt habe ich einige probs. Zum einen funktioniert mein echtzeit-[g=230]mixdown[/g] nicht (das hat er allerdings auch schon vorher nicht...dachte der pc wäre zu langsam)
also wenn ich auf echtzeit export gehe, dann passiert folgendes.
Das Projekt wird sichtbar abgespielt, allerdings kommt nichts aus meinem motu 2408. abrechen ist auch nicht möglich. drücke ich auf abrechen, mixt er noch bis zum ende, allerdings speichert er den [g=230]mixdown[/g] dann nicht, was ja auch nicht sinn der sache ist.

okay...meine beiden anderen fragen sind nicht so wichtig, aber trotzdem würde ich mich über eine antwort freuen.
Zum einen suche ich die einstellung, bei der man sobald man auf record drückt, das projekt auch anfängt zu laufen...also record und play verknüpft wird.
zum anderen werden meine audiodaten, also das grafische nicht mehr schwarz sondern weiß dargestellt, was doch recht ungewohnt und auch irgendwie verwirrend ist.

Vielen dank für eure hilfe.

Greetz

Maikl

die letzten beiden problemchen kannst du in den einstellungen verändern.
- rec und automatisch play kannst du über einen tastaturbefehl anlegen
- die wave darstellung kannst du in den einstellungen verändern

was den echtzeitexport angeht kann ich dir leider nicht helfen.
- hast du denn das routing richtig?

EDIT:
wave darstellung findest du unter:
datei-programmeinstellungen-eventdarstellung-audio-wellenformdarstellung (block ist es dann)

autorec und play änderst du in den tastaturbefehlen
datei-tastaturbefehlen dann unter transport den befehl aufnahme von num* auf enter ändern...fertig

danke erstmal.
ich dachte, das mit dem rec geht auch, wenn ich im bedienfeld auf rec drücke. also so hat es wenigstens mal getan.
oder geht das dann auch, mit deiner variante?
Greetz
P.s. wegen dem routing weiß ich nicht, wo ich das einstelle. sonst kommt doch auch was aus dem lautsprechern, oder brauche ich da extra routingeinstellungen?