Cubase 4 32bit @ Win7 64bit... Plugins?

• Ersteller jeffVienna
  • Erstellt am
jeffVienna

jeffVienna

Reaktionen
151
Ich grüble grad über eine Migration meiner Cubase 4 Projekte nach...
Derzeit: Cubase Studio 4.x @ XP (32bit)
Plan: Cubase Studio 4.x (32bit) @ Win7 (64bit)

(CS4.x deswegen 32bit, weil ich mir weniger Probleme beim Migrieren der alten Projekte erwarte und bei der Verwendung meiner Plugins)

Laufen Plugins (also von Hypersonic 2 bis hin zu Freeware wie Bootsy,...) problemlos in der geplanten CS-32bit-Konfiguration?
Kann ich meine bestehenden Cubaseprojekte 1:1 nach Win7 übernehmen?
Oder benötige ich auch hier eine JBridge?

Servus aus Wien, Jeff.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/jeffVienna">jeffVienna</a> | 24.11.2009 09:56 Uhr]

Wie bitte? :)
Was ist eine JBridge? Mag jetzt nicht extra googeln auf dem langsamen Rechner hier.

Also bei mir lief die Umstellung von XP auf Win7 (beides 32bit, [g=539]Cubase[/g] 5) ohne Probleme. Inklusive aller PlugIns, soweit ich mich entsinne...
Die Projektdateien bleiben genau die gleichen, denn die [g=539]Cubase[/g]-Version ändert sich nicht.
Vielleicht hilft Dir das irgendwie?

Greetz
Mortis

Nur teilweise... ich hab vor, Cubase 32bit auf Win7 64bit zu fahren.

das OS hat absolut nichts mit der funktionalität von plugins zu tun!
entscheidend ist der [g=70]sequencer[/g], wenn dieser auf 64bit läuft und du ein 23bit [g=8]plugin[/g] benutzen möchtest KÖNNTE es probleme geben. ich hatte probleme mit eingen freeware plugins aber auch plugins von namenhaften herstellern haben zicken gemacht.

mfg
Torn

@torn

Mit [g=539]Cubase[/g] 4 32bit unter Win7 64bit?

Welche Bekannten Herstellerplugins waren es denn?
Zähl auf.

Ari

Bezüglich der JBridge habe ich, glaube ich, im vorletzen Podcast von Musotalk was von gehört. Ich glaub der Andrew Levine (oder wie der heißt
smil451d62b1d6f72.gif
) hat davon erzählt und war uneingeschränkt zufrieden.

Ari schrieb:
@torn
Mit [g=539]Cubase[/g] 4 32bit unter Win7 64bit?

Welche Bekannten Herstellerplugins waren es denn?
Zähl auf.

Ari

hab mich dabei auf einen 64bit [g=70]sequencer[/g] bezogen!:)
ich hatte eine zeit lang testweise parallel die 32 und die 64bit
version von [g=539]cubase[/g] 5 laufen, auf einem 64bit OS.

mit der 32er [g=539]cubase[/g] version hatte ich keinerlei probleme!

bei der 64er hatte ich große probleme mit kontakt 3 und superior 2.
kontakt unterstützt mitterweile 64bit, superior...hoffentlich bald.

mfg
Torn

Also bei mir läuft die VST-Bridge von Cubase auch nicht. Durch die Reihe waren alle Kontakt Native Instruments Plugins nicht benutzbar. (EWQLSO, Battery, Absynth etc...)

Auch die alten mda Effekt-Plugins von mir liefen nicht. Da ist also schon ne ganze reihe an Plugins die nicht laufen.

Allerdings auch umgekehrt als du geschrieben hast, Ari.

Mit nem 64 Bit Host-Sequenzer 32 Bit VST-Plugins. Das was auch Torn geschrieben hatte...

Ich kann zwar nur für [g=539]Cubase[/g] 5 sprechen, aber in der 32Bit-Version unter Win7 64Bit läuft es tadellos (ok, bis auf sowieso vorhandene Bugs vielleicht) - mit allen Plugins (auch 32Bit).
Kein Projekt hat irgendwelche Zicken gemacht.
JBridge ist nicht erforderlich.

64Bit-[g=539]Cubase[/g] ist etwas anderes und zur Zeit nicht wirklich brauchbar mit 32Bit-Plugins.

Ich fasse mehr und mehr Mut... danke für die bisherigen Antworten!!
Wie es aussieht, dürfte Cubase/32 @ Win7/64 wirklich Sinn machen. An die Cubase/32bit Benutzer @ Win7: gab's Probleme bei der Verwendung alter Projekte (also gleiche Cubaseversion)?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben