Cubase 4 32bit mit 64bit VSTi?

• Ersteller DaveMusic
  • Erstellt am
D

DaveMusic

Reaktionen
0
hallo,

ich habe meinen PC neu aufgesetzt mit windows 7 64bit.
Mein Cubase 4 habe ich als 32bit installiert.

Lohnt es sich die VSTi für 64bit zu installieren? ...oder läuft bei cubase x86 automatisch alles auf 32bit?

danke,
dave

Hallo Dave,
wenn Du Cubase in 32bit installiert hast,bringen dich 64bit-Plugins nicht weiter.
Das heisst Du installierst die 32bit-Plugins ganz normal in den VST-Ordner oder Ordner deiner Wahl,wie Du es bei deinem Win/32bit-System früher auch getan hast.

Du kannst natürlich Cubase zusätzlich noch als 64bit installieren.
Und dann würde es wiederum Sinn machen,wenn die Plugins in 64bit vorliegen,auch diese zu installieren.
Ansonsten aber nicht.

wenn die Plugins in 64bit vorliegen

Woran erkenne ich eigentlich, ob ein CUBASE-PlugIn 32- oder 64 bit hat? Gibt's da 'ne Infozeile...?

Gehe ich recht in der Annahme, dass bei der Neuinstallation von CUBASE 64 bit unter WIN 7 automatisch nur die 64 bit PlugIns installiert werden ?

Woran erkenne ich eigentlich, ob ein CUBASE-PlugIn 32- oder 64 bit hat? Gibt's da 'ne Infozeile...?
Wenn Du z.B. Cubase 6 in 64bit installierst, laufen die Plugins von Cubase alle im 64-bit-Modus.Zumindest die Plugins,welche bei der normalen Installation auch dabei sind.

Bei Fremdanbieter-Plugins ist es unterschiedlich.Bei manchen Herstellern musst Du dir die 64bit-Version seperat herunterladen.Es gibt auch z.B. 64bit-Plugins,wo man nur die dll in den 64bit-Ordner kopiert,so wie es das bei den 32bit-Plugins oft bei Freeware gibt.Bei den meisten ist es aber so,dass Du beim Installieren auswählen kannst,in welche Ordner Du die 32bit und die 64bit-Version des Plugins haben möchtest.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben