Cubase 4.1 Hitpoint Funktion

Neo

Neo

Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich wollte mal fragen ob jemand ein Fehler oder Bug bestätigen kann im Cubase 4.1 oder ob es nur an mir oder meinem System liegt.
Also man hat eine Audiospur und geht bei dieser in den Sample Editor und dreht bei der Hitpoint Funktion die Empfindlichkeit so hoch dass man ein paar Hitpoints sieht. Dann geht man auf Hitpoint bearbeiten und man kann sich die einzelnen Hitpoint Zonen (ich nenns mal so) anhören. Sprich man geht mit der Maus in irgendein Bereich zwischen zwei Hitpoints und der Mauszeiger ändert sich in ein Lautsprecher Icon, wenn man jetzt clickt sollte der Schnipsel zwischen den beiden Hitpoints wiedergegeben werden. Bei mir endet die Wiedergabe aber nicht am nächsten Hitpoint sondern läuft durch bis das Sample zuende ist, was sehr nervig ist wenn das Sample lang ist.
Mach ich was falsch oder ist das nen Bug ?

Gruß Neo

also bei mir funktioniert es wie es funktionieren soll!

was willst du denn überhaupt mit der hitpoint-geschichte machen?
- drums [g=206]quantisieren[/g]?

Ja genau z.B. Drums [g=206]quantisieren[/g] oder aus den Hitpoints Warp Anker erstellen und anderes Audiomaterial [g=206]quantisieren[/g]. Ich bin der Meinung dass das Problem erst nach dem 4.1 Update auftrat ... bin mir aber nicht sicher.
Bei Dir hält also die Wiedergabe am nächsten Hitpoint an ?

jap!

wenn du drums mit mehreren spuren richtig [g=206]quantisieren[/g] willst kann ich dir aber eine andere arbeitsweise empfehlen!

wenn du interessiert bist lies dir mal die folgende datei durch.
www.soundguy.de/ebay/text.txt

das funktioniert wirklich!

Hmm dann scheint meine Installation irgendwie fehlerhaft zu sein.

Danke für den Tip, werd das probieren wenn ich wieder daheime bin.

Das ist zwar schon länger her, aber...

Ich versuche gerade etwas zu samplen. Leider weiß ich nicht, wie ich mit der

Maus ein Hitpoint setzen kann. Klar, im Sample-Editor, aber wie? Kann mir

jemand helfen?

Ist niemand da, der mir weiterhelfen kann?

Also im Handbuch werden ca. 10 Seiten diesem Thema gewidmet.

Ich würde hier nicht posten, wenn ich es nicht gelesen hätte. Wieso wusste

ich, dass ich eine soche sinnfreie Antwort bekomme?

Von einem Support-Forum erwarte ich etwas anderes.

Fisch...er

Zunächst mal: das hier ist kein Support-Forum, hier tauschen sich User untereinander aus. Wenn Du Support willst, solltest Du Dich direkt an Steinberg wenden.
Ich empfehle Dir, erst mal auf 4.5 updzudaten. Einen Bug schliesse ich aus, der wäre mir schon längst aufgefallen, da ich selbst viel mit Hitpoints mache.

Fisch...er

Geht´s noch unverschämter? Kostenlos Hilfe haben wollen und dann noch frech werden, ich glaub´s nicht! :-o :grr: :nonono:

Das nächste Mal, würde ich einfach keine Antwort posten, dass ich ins

Handbuch sehen soll, kann ich mir selbst erschließen.

Außerdem hat er sich den Namen rausgesucht. Die Vorlage war einfach

perfekt.

Ich habe das neuste Updaten, danke. Ich weiß nur nicht, wie ich ein

manuellen Hitpoint setzen kann.

Hier empfehle ich Dir wirklich mal einen Blick ins Handbuch. Auf Seite 239 [g=38]ff[/g] steht wunderbar und mit Screenshots erklärt, wie man Hitpoints bearbeitet. Hat mich 20 Sekunden gekostet, das im Inhaltsverzeichnis zu finden.

Mich hat diese Frage eine ganze Stunde gekostet!

Das Handbuch kann man knicken.

Das Handbuch kann man knicken.
Das Handbuch ist gut, wenn man ein Grundlagenwissen hat und bestimmte Bedienfunktionen nachschauen möchte. Ich empfehle Dir in diesem Fall, das Einsteiger-Handbuch mal komplett durchzuarbeiten unter Zuhilfenahme der Tutorialprojekte. Das bringt Dich auf jeden Fall weiter.