Cubase 4.1 - Audio Mixdown Bug?

K

KenTa

Reaktionen
0
Wenn ich bei mir einen Audio Mixdown als Wave mache und dabei 16 bit einstelle, dann macht er mir trotzdem immer eine 32 bit Version draus. Ich muss dann mit Wavelab auf 16 bit konvertieren.

Hat das jemand bei sich auch schon festgestellt?

LG

Kann ich nicht bestätigen.
So sieht das bei dir aus (Anlage zum vergrößern klicken) ?

Anhänge

• export.png
    export.png
    13,8 KB · Aufrufe: 169
jepp, genau so ist es eingestellt. vor dem update war jede audio mixdown wave datei auch 16 bit, nur seit dem update nicht mehr.

komisch...

Mmh... Woran hast du denn gesehen das die exportierte Datei 32Bit hat? Direkt im Explorer bei den Eigenschaften für die Datei?

Also als Fehler kann ich das zumindest nicht nachvollziehen und das es sich um einen bestätigten Bug handelt wüsste ich jetzt auch nicht.

Habe gerade etwas mit 16-bit exportiert. Zieldatei ist auch mit 16-bit erstellt worden.
D.h. ich kann den "Bug" auch nicht bestätigen.

Gruß
J.

Ich bin nur stutzige geworden, weil ich die erstellte Datei dann als [g=420]CD[/g] brennen wollte und mein Programm immer gemeckert hat, dass die Datei das falsche Format hat. Also hab ich die im Wavelab geöffnet und dann neu als 16 bit gespeichert. Erst dann kann ich die Tracks brennen...

ich habs jetzt mal genauso nachvollzogen wie KenTa es beschrieben hat.
auch bei dem [g=420]cd[/g] brenn programm war kein problem festzustellen...

alles geklappt mit 16bit!

auf der englischen cubase.net seite wird das problem auch erörtert...

na dann hack doch dort mal nach und berichte deine erfahrungen!

Hallo an alle!

Kann das auch bestätigen, was KenTa da beschreibt. Die entstandenen Dateien lassen sich z.B. mit Nero nicht als AudioCD brennen. Als Fehler wird eine fehlerhafte Datei genannt. Die Datei läßt sich aber auf dem PC abspielen.
Könnte der Fehler vielleicht mit dem verwendeten Soundkarte zusammenhängen? Wenn die Karte 32Bit unterstützt und das Projekt auch mit 32 Bit aufgenommen wird, könnte es doch sein, daß Cubase nicht richtig konvertiert!? Und bei denen, wo es geht, wird ne 16 Bit SK verwendet!?

Iss nur ne Vermutung und ne Lösung hab ich auch ni! Bin auch noch ni zum Testen gekommen, ob es daran liegen könnte.

MfG

nein, das ist ein bug. man soll das erst auf 24 bit stellen und dann wieder zurück auf 16 bit stellen und dann exportieren.

ich probier das nachher mal und melde mich dann gleich wieder

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben