Cubase 14 und Import von Instrumenten

C

cxyrz

Reaktionen
5
Liebe Kollegen,
in Cubase 10.5 hatte ich einen Synthesizer unter F11/VST-Instrumente laden können. Nun weiß ich nicht, wohin ich die dll unter Cubase 14 laden muss, damit ich ihn wieder nutzen kann. Was ist da die richtige Pfadeinstellung?
Dank & Gruß
c.

Nun weiß ich nicht, wohin ich die dll unter Cubase 14 laden muss, damit ich ihn wieder nutzen kann. Was ist da die richtige Pfadeinstellung?
Wo liegt denn jetzt die dll und um welchen VST Synth handelt es sich?
VST2 oder 3?

VST3 wird eigentlich automatisch bei der Installation in einen Unterordner von CommonFiles installiert?
Wenn Du nur eine VST3 dll hast, sollte diese dort hinterlegt werden.
Bei VST2 gibt es seit Cubase 14 eine Stolperfalle. VST2 muss im Plugin Manager von C14 erst aktiviert werden.

Nähere Infos wären wünschenswert.

...dafür lieben wir Steinberg

Content mit allen VST Sounds

C:\ProgramData\Steinberg\Content

dort sind noch mal die einzelnen Ordner, der jeweiligen Instrumente,

mit der Verknüpfung zum Laufwerk, wohin der LibrayManager es installieren sollte

VST2

C:\Program Files\VSTPlugins

C:\Program Files\Steinberg\VSTPlugins

C:\Program Files\Common Files\VST2

C:\Program Files\Common Files\Steinberg\VST2

32-bit plug-ins on 64-bit Windows: C:\Program Files (x86)\Steinberg\VstPlugins

VST3

C:\Program Files\Common Files\VST3

32-Bit VST3 Plug-ins unter Windows 64-Bit: C:\Program Files (x86)\Common Files\VST3

Programmeinstellungen

Unter Windows finden Sie diese Dateien unter »Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Steinberg\<Programmname>\«.

Speicherort für User-Presets außer „mein eigene Sounds Ordner“

C:\Users\xxxl\Documents\VST3 Presets\Hersteller (Hauptspeicherort wo Steinberg sucht)

C:\Users\xxx\Documents „Hersteller wählen“ oder VST3 Ordner und dort „Hersteller wählen“

C:\Users\xxx\AppData\Roaming „Hersteller wählen“

C:\ProgramData „Hersteller wählen“

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben