Cubase 14 - Sends in Gruppen???

RefinedRough

Holz Ohren
Reaktionen
5.532
Wie bringe ich das weg, wenn ich eine Spur, oder Gruppe in eine Gruppe schicke (per Gruppenspur zu ausgewählten Spuren), dann hauts mir sämtliche Sends deaktiviert rein und aufgrund dessen schickts dann die Spur ins nirgendwo. Das ist erst seit irgend einem Update so und hat was sehr Bug-mässiges.

Hab mir auch schon nen Wolf gesucht als ich ein Sidechaining einrichten wollte, bis ich gemerkt habe, dass es wegen den "toten Sends" nicht geht. Echt mühsam.

Ich kann leider keine Einstellung dazu finden.. gibts das oder ist's wirklich ein Bug? Nervt ziemlich, kann eigetnlich kein Projekt mehr aufbauen, ohne ständig die Send-Gallore wieder zu löschen auf jeder Spur.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-12-08 um 13.59.12.png
    Bildschirmfoto 2025-12-08 um 13.59.12.png
    100,6 KB · Aufrufe: 17
Ist mir auch schon aufgefallen.
K.P. ob Bug oder Feature. ;)
Bei Steinberg weiß man das mittlerweile ja nicht mehr so genau.
Könnte eine Art Sicherheitsfeature sein, dass man selber nochmal nachschaut und einstellt. Wie gesagt, keine Ahnung. :)
Ist zumindest genauso nervig wie der Bug mit Pan Follow bei den Sends. Da muss man auch immer nochmal schauen, ob das wirklich geklappt hat, Wenn man den Pan nachträglich ändert, wird das in den Sends meist nicht übernommen, obwohl in den Optionen so eingestellt.

Hängt es vielleicht mit den Modalitäten des aktivierten Direct-Routing zusammen?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben