Cubase 13 - Instrument / VST auf vorhandener Spur tauschen

Reaktionen
323
Hi zusammen,

ich habe jetzt erst Zeit gefunden mich mit der Cubase 13 Version zu beschäftigen. Ich weiß - es gitb schon 14.

Folgendes Problem beim Workflow:

Ich habe eine Insturmenten Spur mit einem Plug-In z.B. Retrologue geladen und Midi Daten eingegeben.
Nun möchte ich aber das Intrument wechseln und die Midi Daten erhalten, was in 12 ohne Probleme über den Inspektor ging.
Diese Funktion ist wohl irgendwie verschwunden. Den Short Cut für den Farbwechsel habe ich schon gefunden, aber wie kann man nun das Insturment / VST ändern ?
Habe wohl gerade das berühmte Brett vorm Kopf.

Danke !

Hi Leute. Habe es gerade gefunden. DIe Funtion ist ins "Routing" im Inspektor gewandert.
Naja - man kann es auch kompliziert machen :-(

• Interessant
Reaktionen: mwa
man kann aber auch jammern, wo nix zu jammern ist, denn "Routing" trifft es schliesslich eindeutig :tatsch:
Vom Prinzip hast Du Recht, es war aber super easy vorher einfach "oben" auf den Pfeil zu klicken um das VST auszutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
glaub ich dir, aber Steinberg holt mal Sachen nach (schonmal erst nach zig Jahren) oder verschlimmbessert mMn einfach um einmal mehr was geändert zu haben

Ja- mit der zunehmenden Funktionalität muss sicher auch eine neue Ordnung rein. Verstehe ich. Aber man ist oft ein Gewohnheitstier ;-)

Aber ich bin imme rnoch sehr Happy mit Cubase