Mike2009
- Reaktionen
- 1.157
Hi Leute,
es ist zum Mäusemelken,
ich kann mich nicht erinnern, dass ich das Problem jemals hatte:
Beim Start von CUBASE 11 PRO wird kein ASIO-Treiber mit geladen.
Lediglich der Generic Low Latency ASIO Driver steht im Eintrag "Audiogerät". Dass da bei Geräte-Port UAC-2 Audio 1 + 2 auftaucht, hat keinerlei "positive Auswirkungen".
Zu einem anderen Audiogerät-Treiber zu wechseln geht nicht, weil kein weiterer Eintrag erscheint. Also in meinem Fall wäre das der ZOOM UAC-2 Audiotreiber.
Bis gestern Abend war alles paletti, seit heute plötzlich nicht mehr.
Mittlerweile -zig WIN 10 Neustarts getätigt
Audiointerface ab- und angekoppelt
dessen Treiber neu installiert
heute auch Cubase-Update auf Version 11.0.40 gemacht usw., nix hilft.
Bin jetzt runde 3 Stunden schon am Zwirbeln...das kostet musik-kreative Energie
Aber nur CUBASE reagiert so. Andere Applikationen, die den UAC-Treiber benötigen, laufen anstandslos, also z. B. ARTURIA-Synths, OZONE 9 usw.
Gibt's da einen "Trick", dass CUBASE meinen ZOOM UAC-2 Audiotreiber wieder "respektiert", wie das die letzten Monate bis gestern Abend auch der Fall war?!
Danke schon mal für ggfs. Hilfestellung.
Mike
es ist zum Mäusemelken,
ich kann mich nicht erinnern, dass ich das Problem jemals hatte:
Beim Start von CUBASE 11 PRO wird kein ASIO-Treiber mit geladen.
Lediglich der Generic Low Latency ASIO Driver steht im Eintrag "Audiogerät". Dass da bei Geräte-Port UAC-2 Audio 1 + 2 auftaucht, hat keinerlei "positive Auswirkungen".
Zu einem anderen Audiogerät-Treiber zu wechseln geht nicht, weil kein weiterer Eintrag erscheint. Also in meinem Fall wäre das der ZOOM UAC-2 Audiotreiber.
Bis gestern Abend war alles paletti, seit heute plötzlich nicht mehr.
Mittlerweile -zig WIN 10 Neustarts getätigt
Audiointerface ab- und angekoppelt
dessen Treiber neu installiert
heute auch Cubase-Update auf Version 11.0.40 gemacht usw., nix hilft.
Bin jetzt runde 3 Stunden schon am Zwirbeln...das kostet musik-kreative Energie
Aber nur CUBASE reagiert so. Andere Applikationen, die den UAC-Treiber benötigen, laufen anstandslos, also z. B. ARTURIA-Synths, OZONE 9 usw.
Gibt's da einen "Trick", dass CUBASE meinen ZOOM UAC-2 Audiotreiber wieder "respektiert", wie das die letzten Monate bis gestern Abend auch der Fall war?!
Danke schon mal für ggfs. Hilfestellung.
Mike