Cubase 11 Audioparts merkwürdiges Symbol in der Ecke...

jo_ok

jo_ok

Registriert
21.04.22
Beiträge
26
Reaktionen
13
Punkte
67
Hi,
ich stehe hier gerade richtig auf der Leitung...Problem ist folgendes:
alle Schlagzeugspuren (Audio) in einer Ordnerspur. Jetzt möchte ich die OH Spuren zwecks Phasenverschiebung etwas verschieben. Kann sie aber nicht einzeln anwählen, Cubase wählt immer alle an. Gruppe bearbeiten Modus ist deaktiviert. Auch das rausnehmen aus dem Ordner bringt nichts...Jetzt ist mir aber bei den Audioparts oben rechts in der Ecke wo auch sonst das Musikmodus Symbol auftaucht, ein neuees Symbol aufgefallen, was ich noch nie gesehen habe. Es ist so ein Art Dreeick mit Punkten an den Ecken. So wie das Teilen-Symbol beim handy.
Kann es daran liegen? Hat jemand einen Tipp?
 

Anhänge

  • 2022-04-29.png
    2022-04-29.png
    187,9 KB · Aufrufe: 373
Du hast ganz einfach die verschiedenen Parts zu einer Gruppe zusammengefasst, unter Bearbeiten/Gruppierung aufheben bzw Strg+U trennst du die Gruppe wieder auf.

Dieses Dreieck ist mir noch nie aufgefallen aber ich habe eben mal ein paar Midiparts gruppiert und dann taucht genau das Symbol dort auf.
 
Joar, das heißt, dass das Event gruppiert ist :)
 
Vielen Dank für eure schnelle Antwort! Das war ja dann wohl easy...Habe das mit der Gruppierung wohl aus versehen betätigt. Kannte die Funktion so bisher noch nicht, dachte das geht nur über die Ordnerspur!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
Antworten
0
Aufrufe
46K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben