Information ausblenden

Cubase 10 mit Avid S3 (oder EuCon im Allgemeinen)

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von djbobo, 30.04.19.

  1. djbobo

    djbobo Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    7.136
    7136
    Auf der Steinberg Seite war nur die Information zu finden, dass in Cubase 9.5.30 alles in Cubase enthalten ist was man für einen EuCon-basierenden Conrollern braucht

    Hat jemand ein Cubase 10 am Start mit einer S3 oder zur Not einem Controller der Artist Serie (ist ja das gleiche Protokoll), auf die Aussage Version 8.0.20 für EuCon 3 oder höher will ich mich nicht verlasen

    https://helpcenter.steinberg.de/hc/...Q-and-troubleshooting#required_eucon_versions
     
    djbobo, 30.04.19
    #1
  2. recordingfuzzie

    recordingfuzzie

    Registriert seit:
    21.10.14
    Punkte:
    1.456
    1456
    Ich habe die Euphonix Artist Series 1 (also die alte, silberne) mit Cubase 10 am Start.
    Sowohl MC Mix als auch MX Control funktionieren bei mir einwandfrei...
     
    recordingfuzzie, 02.05.19
    #2
    djbobo bedankt sich.
  3. Pleytoon

    Pleytoon

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.682
    5682
    Ich arbeite hauptsächlich mit Cubase und Nuendo und nütze als Controller die Avid S3 + iPad Dock. Funktioniert super und die S3 bietet so unglaublich viele Möglichkeiten, wenn man sich damit intensiv beschäftigt, auch wenn sie so unscheinbar aussieht. Aber je länger man damit arbeitet, desto mehr merkt man, wie schnell man durch sein Arrangement bzw. den Mixer navigieren kann, ohne rumzumausen ;).
    Bin momentan noch am überlegen, ob ich das Setup durch eine S4 ergänze, die dann in erster Linie zur Steuerung von Group und FX Tracks dienen soll.
     
    Pleytoon, 22.11.19
    #3