Cubase 10.5 über Bluetooth / Funk Kopfhörer nutzen ?

  • Ersteller sounds4all
  • Erstellt am
sounds4all

sounds4all

Registriert
25.08.03
Beiträge
751
Reaktionen
298
Punkte
1.697
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne frage: ist es möglich, Cubase 10.5 pro über Drahtloskopfhörer / Bluetooth o.ä.
nutzen zu können? Wenn ja, wie ist das Procedere ?
Wir möchten die Kopfhörer im Recording Raum nutzen, ohne das Kabel Gewusel ständig neu handlen zu müssen?
Wenn jemand von Euch hier Tips haben sollte, wäre ich sehr dankbar,
Interface ist das UMC von Behringer, der Rechner ist noch'n P7 mit 32 GB Ram, und verfügt über keine integrierte BT Schnittstelle, ich weiß nicht, wie stark die Latenz bei USB BT Dongles sich auswirkt

bin für jeden Tip dankbar
und.... bleibt gesund
 
Zum Mixen macht es keinen großen Unterschied, aber zum Einspielen von Instrumenten oder Einsingen von Vocals ist die Latenz von Bluetooth zu hoch, damit kann man nicht wirklich arbeiten. Da würde ich eher zu analogen Sendeanlagen für InEar Monitoring greifen. Die arbeiten ohne Latenz, kosten aber je nach Qualität auch ganz anständig.
 
@tylerhb
+1.

Buetooth hat hohe Latenzen bei Audio. Bei Midi geht es.
In Ear Montoring ist die erste Wahl. Den Sender an das Sound Device anschließen.
 
ok, ich dachte, ich würd preiswerter wegkommen
Danke Euch
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Steinberg The Grand 3
Antworten
0
Aufrufe
43K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben