Cubas SX Neuling / Instrumente

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Hab da ein - zwei probleme . Habe Cubase SX und auch eine deutsche anleitung dazu trotzdem verstehe ich nicht wie ich mit hilfe der vst-Instrumente ( habe keine midi-keyboard ) Musik machen kann wenn ich mir ein instrument auswähle und drücke mit der maus auf eine taste dann kommt alles verzögert warum ist das so ?

Frage Nr. 2:

Wenn man im Cubase ordner score auswählt kann man sich ein piano und auch andere instrumente laden. Nur wie sind die dahin gekommen ? Gibt es mehr ? und vorallem warum klingt jedes instrument wie das Piano ? Und wo bekomme ich andere instrumente her ???

Bitte um hilfe !!!

Danke schonmal vorab !

zu 1. Hast Du eine Soundkarte?Stichwort Latenzzeit
über F11 kommst du zur instrumentenauswahl
-irgendwas installiert sich direkt mi cubase sx.
ich glaube der a1 synth und das lm7
drummodul.Die kannst du auswählen.
dann musst du eine midispur erzeugen und den midi out auf der spur dem synthi zuweisen (drop down menü)
dann ziehst du mit dem stift ein event auf, machst mit den pfeil einen doppelclick auf das event und bist dann im noteneditor. dort kannst du die noten je nach quantisierung setzen. lass den bereich loopen und schwupp solltest du was hören. so kannst du das spur für spur machen und du kannst die instrumente auch mehrfach benutzen. versuchs mal soweit