cubas projekt "reseten"

• Ersteller ueberdosis
  • Erstellt am
ueberdosis

ueberdosis

Reaktionen
0
hallo!

hab da ne frage zu [g=539]cubase[/g] (studio 4)

ich hab da einige songs aufgenommen (jeweils eigenes projekt) und möchte die songs jetzt jemanden zum mischen geben.
hab leider bereits einige spuren geschnitten und bearbeitet.

jetzt meine frage: gibt es eine möglichkeit die weggeschnittenen teile zu retten? bzw. kann man das gesammte projekt auf "null" stellen und somit alles wieder auf das ursprungsmaterial zurücksetzen?

danke, hannes

Genau darum macht man sich VORHER Kopien vom Original und schraubt an denen rum ;)

Die unbearbeiteten Wave-Dateien befinden sich in deinem Projekt-Ordner.

Eventuell mußt du noch eingerechnete Effekte wieder entfernen. Da musst du einfach mal durchhören.

Grüße

Zieh einfach die Schnipsel wieder in die Länge bis zum nächsten. Oder das nächsten bis zum vorherigen.
ANMERKUNG: Overheads lieber nicht so schneiden, wie Du es gemacht hast, am besten Drums gar nicht schneiden. - Automation: leiser machen, wenn Passagen stören.

es gibt einen Papierordner oder mülleimer sozusagen in [g=539]cubase[/g],da gehn alle i [g=539]cubase[/g] entstandenen und wieder gelöschten files rein,wenn du [g=539]cubase[/g] nicht aufgeräumt hast,heißt diesen ornder nicht gelöscht hast,sind deine audiospuren dort noch drin und kannst sie wieder in dein Projekt reinziehn!

Hi,

wenn Du:

- FX auf den Audio-Spuren gerendert und NICHT finalisiert hast kannst Du via r.Klick auf die Audio-Parts mit dem Menu Audio der "temp." FX wieder rückgängig machen
- eine Urversion gespeichert und danach mit Version (v1...v2...v3...) gearbeitet hast ist dies nat. kein Problem
- UNDO funktioniert nur in der "aktiven" Session von C4. Will heissen, wenn Du ein Projekt schliesst ... sind auch die temp. UNDO-Versionen weg

EIN song sieht bei mir so aus:

SONG REC01
SONG REC02
SONG REC03
SONG REC04
SONG REC...

SONG MIX01
SONG MIX02
SONG MIX...

wenn das ganze fertig ist mache ich ein backup und lösche die projekte.
dann räume ich [g=539]cubase[/g] auf und lösche somit alle net benötigten dateien!

ich weis das hilft dir jetzt im moment nicht weiter,
aber vielleicht hilft es in zukunft!;)

mfg
Torn

Da ist nichts weggeschnitten, also muss da auch nichts "gerettet" werden.

Alle Dateien liegen im Pool und können jederzeit an ihrer ursprünglichen Position eingefügt werden.

Das nennt man "Nondestructives Editing".
Es ist nichts verloren.

Selbst Offlineberechnungen lassen sich jederzeit rückgängig machen oder sogar nachträglich beliebig verändern.

hätte jetzt auch ne frage dazu. bei mir handelt es sich um ähnliches, nur dass ich ein projekt zum mischen bekommen habe und nicht zum mischen abgegeben habe.
kann ich die audiospuren reseten? ich möchte keine alten daten retten oder wiederherstellen.
wie ist das möglich? ansonsten könnte ich auch jeden effekt ausbinden und nullstellen, aber ich bin faul....

Hi,

wenn es nur darum geht alle Kanäle des Mixers zurückzusetzen, dann mach im Mixer einen Rechtsklick und wähle "Zurücksetzen".

Grüße

ich seh da nur das zurücksetzen der anzeige

Hmm, da gibt es auch ein Button (links oder rechts im Mixer) dafür.

Ich habe kein [g=539]Cubase[/g] hier, kann es deshalb nur aus dem Kopf sagen.