Cubas Midi+VSt

  • Ersteller Schnicknick
  • Erstellt am
S

Schnicknick

Registriert
19.05.08
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
ICh weiss einfach nicht weiter.....

SObald ich mehere [g=32]Midi[/g] Spuren, die jeweils mit [g=77]Vst[/g] Instrumenten gekoppelt sind exportieren will, indem ich sie gruppiere, ist das Ergebnis über die Funktion Exportieren/Audio [g=230]MIxdown[/g] alles andere als gut.

Gibt es eine Möglichkeit die verschiedenen [g=32]Midi[/g] Spuren nacheinander raus zu bouncen.. oder vielleicht doch eine ganz andere Vorgehensweise?

Danke schonmal
 
Grüße.


1. warum gruppieren?

2. einzeln rausbouncen: die jeweilige spur auf solo schalten und dann exportieren. für jede spur wiederholen.

3. inwiefern ist das ergebnis unbefriedigend? mit welchen einstellungen exportierst Du?


Der Gruß

Griffin
 
Gruppieren, damit ich nicht jede Spur einzeln exportieren muss....Weil bei 30 [g=89]Vsti[/g] Spuren ist das ohne automatismus ziemlich lästig, jede Spur einzeln zu Exportieren und auf Solo zu stellen.

Meine Export-Einstellung:
Format: wav
Kodierung: PCM
16bit
Samplerate: 44.100 Khz

Ja und der Sound ist so dumpf....auch wenn ich jede Spur einzeln exportiere...
KOmmt mir vor, als wären Höhen und Tiefen während des Exports fliegen gegangen.
LG Niki
 
wenn der sound so oder so dumpf ist, kanns kaum an den einzel oder gruppenspuren liegen.

stecken im master plugins?
 
Nein also der Master ist frei von Plugins.
Also das Ergebnis ist auch nicht so schlimm, das man es sich nicht anhören kann; klingt aber nicht so brilliant wie das [g=89]VSTi[/g] [g=8]Plugin[/g] selber..... Wie macht ihr das denn wenn ihr mehrere [g=32]Midi[/g] SPuren habt? Alle raus bouncen dann alle SPuren als Audiodateien in ein Projekt und dann über die Export/AudioMIxdown FUnktion?

ICh hab mal gehört man kann den SOund auch direkt an den [g=89]Vsti[/g] Instrumenten abgreifen udn erhält so einen besseren Sound, nur habe noch nicht gefunden wie das gehen sollte.

Lg Niki
 
Wie macht ihr das denn wenn ihr mehrere [g=32]Midi[/g] SPuren habt?


ich mache einen export mit allen spuren. das ergebnis klingt aber bei mir exakt genauso wie im [g=70]sequencer[/g]. daher ist Dein problem ein rätsel für mich.
 
Aber wie schaffst du es alle [g=32]MIdi[/g] PSuren gleichzeitig zu bouncen dafür benötigt man doch die Gruppierungs Funktion.... oder wie verfährst du?
 
Häh?


Wieso n das?
 
???????
für mich auch ein rätsel. bei mir klangs vorher wie nachher, egal ob einzeln gebounced oder nicht. deine einstellungen scheinen korrekt.
 
- link einfach mal die ganzen instrumentespuren zurück auf den Stereo Out (ausser bewusstre gruppen, da gleiches instrument un so)
- setz deine marker an anfang und ende
- exportiere unter den einstellungen "Ausgang für Audio Engine: Stereo Out"

der rest bleibt dir überlassen. so müsste das nun eigentlich auch klingen wie in deinem sequenzer drinne...
 
Ok ich glaube ich habe den fehler gefunden, mit "Real Time Export" hört die ganze Sache sich schon garnicht mehr so übel an.Nur habt ihr eine Möglichkeit verschieden [g=32]Midi[/g] Spuren nacheinander automatisch zu bouncen?

Lg Niki
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben