cuabse > mp3

N

NULL

Guest
hi

Ich habe eine audio-spur exportiert als mp3. Wenn ich jetzt mit den windows media-player das mp3 file lade bekomme ich nichts zu hören.

Woran liegts ?
 
hast du das Problem nur bei MP3 oder bei allen anderen vormaten auch???

Ich gehe mal dvon aus du hast das Problem überall.

So ich hab zwar Nuendo, aber das müsste vo Prinzip her das gleiche sein.

ZU deinem problem;
ich denke das dein Program nicht weiß von wo bis wo dein Song überhaupt in der Zeitleiste geht.

-Um das zu ändern musst du in der oberen Leiste auf Projekt klicken.

-Klicke dann auf "Trackmarker" oder so ähnlich

-Nun öffnet sich ein Fenster (ich nenne es Fenster A)

-Gehe mit der Maus auf das Fenster wo deine ganzen Spuren sind

-Klicke auf die Zeitleiste dorthin wo dein Song anfangen soll (z.B. zwei sekunden vor dem ersten Ton)

-Klicke in Fenster A auf "Anfang" bzw. "Linker Rand"

- Gehe mit dem Ende deines Liedes genauso vor

... urgs das ist wahrscheinlich nicht zu verstehen, so schlecht wie das erklärt habe... naja vielleicht hilft es dir trotzdem
 
hi

danke für die schnelle Antwort, aber ich verstehe es wirklich nicht ganz.

1. ja ich habe das Problem bei allen formaten.

2. Ich habe das "Marker" window aufgemacht, und es steht auch die Anfangs- und Schlußzeit drinnen. Wüßte nicht was ich da noch verstellen soll?
 
Heyja !
Haste beim exportieren auf die optionen geachtet ?
Denn wenn z.B. Wave File's mit 24 bit oder mehr exportiert werden , spielt sie der Win Player nicht ab !
G.
Daniel
 
hi daycook

Ja, das habe ich beachtet.

Es muß irgendwo anders der Fehler sein, ich sehe die wave auch bei wavelab nicht.

Irgendeinen Arbeitsschritt hab ich wohl vergessen, aber ich komm nicht dahinter.
 
hi profhoell

nein, habe ich nicht. Wo stelle ich das ein ?
 
beim exportieren hast du ein Fenster wo du einstellen kannst in was du es exportieren willst (dateiart) , ob alle einstellungen übernommen werden sollen und auch die sampelrate angegeben in khz.Ich glaube von 8khz bis 96khz.Du musst gucken ob die Audiospur , die du umwandeln willst , in 44khz oder in 48khz usw. gesampelt ist und diese dann beim encoden in mp3 entsprechend einstellen.

mfg profhoell
 
@profhoell

Genau das wars !

danke, danke, danke :)
 
freut mich das ich dir helfen konnte.
Viel Spass noch.

mfg profhoell :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben