Crown CE 2000 braucht ewig beim Einschalten

  • Ersteller Freakazoid
  • Erstellt am
Freakazoid

Freakazoid

Registriert
08.04.03
Beiträge
213
Reaktionen
3
Punkte
322
Moin zusammen,

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe seit ca. 12/13 Jahren eine Crown CE 2000 als Endstufe für meinen Bass-Verstärker. Nun war dieser Bass-Verstärker die letzten 5 Jahre eingemottet da ich keine Band hatte. Seit Anfang des Jahres kommt die Endstufe jetzt wieder einmal die Woche zum Einsatz.
Die ersten 2 Wochen lief auch alles problemlos. Neuerdings habe ich das Problem dass beide Kanäle sehr lange brauchen um "hoch zu fahren". In der Anleitung steht, dass die Endstufe ein "4-second turn-on delay" hat. Das hat auch immer gepasst. Aber wie gesagt, seit ca. 2 Wochen braucht Kanal 1 so 3-5min bis er eingeschaltet ist, Kanal 2 hat sogar bis zu 60min gebraucht.

Hat jemand eine Idee wo dran das liegen könnte? Ich werde die Endstufe demnächst mal öffnen und säubern. Vielleicht liegt es auch daran?

MfG

Hier noch ein Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung.
1643786486704.png
 
Hi, je nach dem wie diese 4s "Turn-On" Phase schaltungstechnisch realisiert ist, könnte es sein, dass da schlicht ein Kondensator im RC-Zeitglied morsch ist.
Mein Rat: Bring das Ding zu einem Techniker
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben