Crowdfunding einer Idee - Rockwire Gitarrenkabel

  • Ersteller TheFandango
  • Erstellt am
TheFandango

TheFandango

Registriert
05.12.14
Beiträge
70
Reaktionen
10
Punkte
120
Hallo,

ich habe vor eine Crowdfunding-Kampgne zu starten um die notwendigen finanziellen Unterstützung für meine Idee zu einem eigenen Gitarren-Kabel zu bekommen. Im Moment befindet sich noch alles in einer Planungs-Phase und ich habe eine Preview erstellt, so das ich diese mit anderen Teilen kann um Feedback zu sammeln. Guckt' euch das doch mal an, Text sind noch auf Deutsch, es fehlt noch ein Video und ein wenig mehr Bilder sowie Inhalt. Ich bin für jedes bissl Feedback dankbar!

Hier ist der Link:

http://www.kickstarter.com/projects/722263246/842329859?token=82f06f3b

Danke,

Simon
 
Ehrgeiziges Projekt.

Mir persönlich fehlt da die 6m Länge, die von recht vielen Gitarristen gespielt wird. Ausserdem würde ich über Silent Plugs nachdenken.

Ich verwende seit ca. einem Jahr dieses Kabel und bin begeistert:
https://www.thomann.de/de/sommer_cable_the_spirit_xxl_ins_6_silent.htm

Würde gerne einen Vergleich zu deinem Hi End Kabel machen. Der Umstieg von Billig Kabeln zu den Sommer Spirit XXLs hat bei mir tatsächlich eine grosse Verbesserung des Klangs gebracht. Würde mich interessieren, ob da echt noch Luft nach oben ist. Also wirklich hörbar, nicht messbar.
 
Jupp, 6m mit Silent Plug und ich bin dabei.
 
Hallo Jungs,

vielen Dank für euer Feedback. Das mit den 6 Metern werde ich einpflegen. Was die Silent-Plugs angeht, so wird das den Preis etwas steigern. So ca. 2-3 Euro. Und was ist denn da eigentlich lieber? HICON oder Neutrik? Ich habe die HICONS gewählt wegen dem besseren Aussehen. Als Nicht-Silent-Plug machen die HICONs eigentlich gegenüber den Neutriks keinen Unterschied.

Ach, was haltet ihr generell von den Preisen !?

Danke und Grüße,

Simon
 
Gibt's überhaupt Silent von Hicon? Ich hab gerade geschaut, aber noch nichts gefunden.

Ich wäre sonst gerne für Hicon.
 
Gibt's überhaupt Silent von Hicon? Ich hab gerade geschaut, aber noch nichts gefunden.

Ich wäre sonst gerne für Hicon.

Mir gefallen die HICONs persönlich besser. Gleiche Qualität wie Neutrik, sehr robust und ebenfalls als Silent-Plug erhältlich, z.B.: HI-J63MA14. Nennt sich bei HICON "Noisefree".

Wo ich gerade die Daten zu Dämpfung und Kapazität sehe, fällt mir ein, das ich noch die "Technischen Daten" des Kabels einpflegen muss. Diese liegen bei: 25 Ohm/km / 85pF/km

Ich bringe das mit den Noisefree-Steckern mal' in meine Kalkulation ein und aktualisiere die Preise.

Danke,

SImon
 
Also,

durch den Wechsel auf einseitigem Noisefree-Stecker ändert sich der Endpreis nicht. Ich werde also so oder so auf Noisefree-Stecker umsteigen!

Danke,

Simon
 
Jupp, 6m mit Silent Plug und ich bin dabei.
+1

Wobei ich auch 3 m gut fände. Für Akustik-Mukker aufm Barhocker ist das ideal. Hab ich das übersehen.

Naja,

ich habe das 4,5 Meter raus' genommen und an dessen Stelle ein 6 Meter eingefügt. Also noch ein 3 Meter? Das mach ich doch gleich mal.

Gibt es sonst noch etwas das ihr gerne an einem Kabel sehen würdet bzw. an Ausstattung hättet?

Danke,

Simon
 
Ja, einen Getränkehalter :-D SCNR
 
Super Sache! Optisch total ansprechend. :) bin dabei.
Ist vllt. nebensächlich, aber wie viele verschiedene Farben würde es denn geben und welche wären das dann?
 
2, schwarz und neon. Kuckst Du nochmal Link :-D
 
Super Sache! Optisch total ansprechend. :) bin dabei.
Ist vllt. nebensächlich, aber wie viele verschiedene Farben würde es denn geben und welche wären das dann?

Danke!

Im Moment sind es zwei. Und zwar genau die, die mir persönlich am besten gefallen. Ich könnte aber auf eine Farbvielfalt von ca. 16 verschiedenen Farben zurückgreifen. Darunter wären dann auch einige UV-Aktive Farben wie z.B. Neon-Gelb, -Rot, -Pink, -Lila, -Grün und -Blau. Dann gibt es da noch einige mit verschiedenem Muster, welche aber das Kabel eher in einen Farbbrei verwandeln.

Das jetzige Schwarz ist sehr hochwertig und das "Rockwire-Neon" hebt sich durch seine ebenfalls vorhandene UV-Reaktivität ziemlich von allem ab. Im Sonnen- oder Bühnen-Licht wirkt das schon sehr krass. Eben anders, hochwertiger, nicht so der Einheitsbrei.

Ich guck' mir gleich nochmal ein paar Farben an. Vielleicht füge ich noch mehr hinzu. Ich halte dich auf dem laufenden,

Danke,

Simon
 
Auf die schnelle kann ich keine Kabelmuster in allen verfügbaren Farben zaubern, aber ich füge ein Bild an, welches die Farbpalette zeigt, aus der ich wählen kann. Hier kann man auch schön die UV-aktiven Farben erkennen.

Die Idee war es zuerst das ganze auch so einfach wie möglich zu gestalten, sprich zwei Farben anzubieten. Sollte aber ein größeres Interesse an div. Farben bestehen werde ich das mit aufnehmen. Im Endeffekt ist es so oder so egal ob zwei oder viele Farben - für mich bleibt der Aufwand derselbe, Preis ebenfalls.

Simon
 

Anhänge

  • colorpalette.jpg
    colorpalette.jpg
    1.015,8 KB · Aufrufe: 204
2, schwarz und neon. Kuckst Du nochmal Link :-D
Huch :D saß im Café und war unkonzentriert. Mein Fehler sry :)

Ok, 16 Farben sind natürlich schon ne Hausnummer! :)
Die Idee dahinter wäre eben, für Ordnung im Studio/Proberaum etc. zu sorgen. Um den Kabelsalaten den Kampf anzusagen. :D Für den Anfang reichen ja die 2 Farben, aber ich würde überlegen, die Auswahl immer wieder zu erweitern.
Ansonsten Top! :)
 
2, schwarz und neon. Kuckst Du nochmal Link :-D
Huch :D saß im Café und war unkonzentriert. Mein Fehler sry :)

Ok, 16 Farben sind natürlich schon ne Hausnummer! :)
Die Idee dahinter wäre eben, für Ordnung im Studio/Proberaum etc. zu sorgen. Um den Kabelsalaten den Kampf anzusagen. :D Für den Anfang reichen ja die 2 Farben, aber ich würde überlegen, die Auswahl immer wieder zu erweitern.
Ansonsten Top! :)

Kein Ding! Also so sehe ich das auch. Ich starte mit zwei Farben und sollte sich das Projekt als dermaßen erfolgreich raus' stellen so gibt es auch die Möglichkeit individuelle Farben und Muster kreieren zu lassen. Im Moment ist nämlich die verfügbare Palette an Farben und Muster nicht wirklich aufeinander Abgestimmt. So leidet für mich das allgemeine Erscheinungsbild. Sprich, es fehlt die Wiedererkennung .. und die ist mir nämlich sehr wichtig!

Euer Feedback hilft mir echt! Vielen Dank,

immer her damit!

Simon
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
TheFandango
Antworten
10
Aufrufe
2K
bigfellow
B
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben