Crowd Audio Mixing Contest [Danny Mecanovic]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Bin imo richtig verliebt in meine Mischung, ich steck da jetzt schon mehr wie die hälfte in die Tasche :D

Drums und Bass sind richtig gut.
Die Vox haben etwas Telfoneffekt, da wäre ein Dynamischer Eq ganz gut, habs etwas mit Automation versucht, geht so sag ich mal.

Morgen mal den Lappi an die Stereoanlage anschließen und hören, mal sehen wie es klingt.

Der Typ scheint das Piano zu mögen, ich habe es mehr als Füllsound genutzt, da mir die Original Mischung nicht so zusagt wie da Regie geführt wurde.


@synthpark
Der Song ist frei Downloadbar, denke schon das du die Erlaubnis bekommst deine Mischung auf SoundCloud zu laden.
 
@synthpark
Der Song ist frei Downloadbar, denke schon das du die Erlaubnis bekommst deine Mischung auf SoundCloud zu laden.

das allein ist ja kein Kriterium, sondern was die AGBs sagen. ;)

Hab jetzt ne Stunde mit KH gemischt und bin schon halb fertig, naja.
Zuviel Zeit will ich da nicht investieren.
 
Aus den FAQ: "Audio engineers competing in mixing competitions are allowed to use their mix submissions for portfolio purposes. But, you must properly label it as (winning mix, finalist, or round one submission in a Crowd Audio mixing competition.)"
 
da gibts aber auch Katastrophenmixe

Whitewolf 62 ... mannomann

Grausam.
Da könnte ich mich glatt trauen mitzumachen, diesen grottenschlechten Mix schlage ich locker.

Hab' gerade mal in den FAQ ein wenig gestöbert.
Da werkeln auch Hobbyisten als Engineers mit :)

Jetzt muss ich doch mal saublöd nachfragen,
wenn das schon bei dem Künstler der "Roughmix" war, was soll denn da noch kommen bzw. die
Aufgabe sein.
Kommt doch schon amtlich rüber, oder habe ich etwas an den Ohren?
 
So jetzt hab ich auch meinen Mix hochgeladen, der Klangpolitur Mix.

Der Player ist irreführend, der macht leiser. Gut, daß ich genug Pegelreserven eingeplant habe.

Hab' gerade mal in den FAQ ein wenig gestöbert.
Da werkeln auch Hobbyisten als Engineers mit :)

nur zu, bei den vielen Müllmixen im weiten Feld braucht man sich nicht zu genieren. :)

edit

Der Daktamix klingt geil mit dem Vox Reverb. Respekt.
 
Sind schon 133 Mixe eingegangen, haua....
 
208 bis zum Schluss, oder?
 
wer hat denn von Euch mitgemacht?
 
Hui, ich darf frohlockend jauchzend verkünden das ich das Ding gewonnen habe! Nach dem Fauxpas im HOFA Contest ein willkommener Erfolg
 
Gratulation! Das ist gute Werbung.
Der Typ hatte aber ne gewisse Tendenz zu eher dünneren Sound,
wenn ich mir die Mixe von den anderen beiden anhöre.
"Lennard: Love this mix, Sounds big and full." naja ...
 
Danke! So rund um glücklich bin ich mit dem Mix auch nicht. Aber es gab ja eine Referenz, naja, so richtig an Daughtry bin ich nicht ran gekommen, auch ist mir das Ergebnis etwas zu compressed... Aber so ist das halt, über Geschmack lässt sich nach wie vor nicht streiten.
 
Ich fand meinen Mix ganz ok, nur der Stimme hab ich anscheinend das emotionale Leben genommen, ein Kardinalfehler. Das mag das KO Kriterium gewesen sein. Der CJones Mix war mir schon im Vorfeld aufgefallen, fand ich aber hinterher etwas sehr wuchtig von den Drums. ;)
 
Ich soll nur noch einen Knackser entfernen... Mal schauen was noch kommt
 
Hui, ich darf frohlockend jauchzend verkünden das ich das Ding gewonnen habe! Nach dem Fauxpas im HOFA Contest ein willkommener Erfolg

Ey, Glückwunsch! Respekt, unter über 200 Mixen den Hit zu Schrauben, da gehört schon was zu.

Was sagte mein Kollege immer: 60.000 Zuschauer sitzen im Stadion und Du kriegst den Ball in die Schnauze.
smil451c7211b9e19.gif
 
Glückwunsch!

Würde mir das Ganze gerne anhören, aber leider ist die Seite extrem laggy.
 
Wenn ihr möchtet könntet ihr mir einen kleinen Gefallen tun... Ich soll nun die finale Version einreichen, angeblich ist da ein ich zitiere "There is pop noise at 3:20 in the right speaker/panning that needs to be addressed".... Ich hab keinen Plan was er damit meint, ich kann da nichts hören, und vor allem nichts was "pop" macht

http://crowdaudio.com/competition/danny-mecanovic-feels-like-yesterday/?final=true

^Der erste Beitrag, also wo kein Name bei steht ist von mir
 
Wenn das jetzt so ne Masche ist um mein Geld zu prellen raste ich aus
 

Ähnliche Themen

Antworten
283
Aufrufe
25K
ElectricSheep
ElectricSheep
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
synthpark
Antworten
2
Aufrufe
670
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben