Crowd Audio Mixing Contest [Danny Mecanovic]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Der Song gefällt mir auch.
 
Kenne die Originalspuren nicht, hab mir aber auf der Seite einige Mixe angehört - mein lieber Schwan, da sind einige großartige Mixe bei, wie ich finde.

Danke für den Tip, Tony!

LG

Asli
 
da gibts aber auch Katastrophenmixe

Whitewolf 62 ... mannomann

nickaleo7 | Danny Mecanovic_Neve 8078 Console

auf ner FETTEN Console gemischt, und wie klingts?

das meiste ist nicht so beeindruckend

CJones hat einen guten Mix hingelegt.

the only moment ist auch nicht schlecht, oder lukasfredriksson

Benny ist wieder gleich auszumachen an den Drums ;)

Aber das Lied ist jetzt auch nicht so der catchige Brüller
 
Benny ist wieder gleich auszumachen an den Drums


Is Benny der "David-eats-Goliath"- Mix?, den finde ich absolut klasse ( auch wenn er vielleicht nicht vom PizzaTony is)

.... ja, der erste Mix, der Fredrikkson-Mix is auch super.
 
Digimortal hat den geilsten Choruspart.
Alle haben aber mit das Wichtigste nicht angepasst.
Ensgucken wann ich Zeit habe.
 
Digimortal hat den geilsten Choruspart.
Alle haben aber mit das Wichtigste nicht angepasst.
Ensgucken wann ich Zeit habe.

ja das stimmt, Digimortal Mix ist eigentlich richtig gut und rund, auch der Chorus. Mir ist die Snare zu pachi pachi, ich mags etwas dunkler. Die ganzen Crashes ...

Da gibts viele Mixe, denen einfach die Wärme fehlt. Die Stimme klingt auch öfter mal etwas dünn.

Der CJones klingt wärmer, aber die Stimme im Chorus ist etwas zu laut.
 
Benny ist wieder gleich auszumachen an den Drums


Is Benny der "David-eats-Goliath"- Mix?, den finde ich absolut klasse ( auch wenn er vielleicht nicht vom PizzaTony is)

.... ja, der erste Mix, der Fredrikkson-Mix is auch super.

der heisst genauso wie Benny, wenn das kein Geheimnis ist. ;)
 
Ja, geiles System. Je mehr Arbeit, desto schlechter die Bezahlung.

Und wie verdienen die Betreiber daran?

Weiß jemand wo das Material gehostet ist?

Und wie verbucht man als Professioneller sowas, kannst ja niemanden 'ne Rechnung schreiben etc.
 
Und wie verbucht man als Professioneller sowas, kannst ja niemanden 'ne Rechnung schreiben etc.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Preisgelder für künstlerische Leistungen - zumindest im Grundsatz - der Einkommensteuer unterliegen, wenn "der Preisträger zur Erzielung des Preises ein besonderes Werk geschaffen oder eine besondere Leistung erbracht hat".

Was das für dich buchhalterisch und vor allem einkommensteuerrechtlich bedeutet, musst du mit deinem Buchhalter und/oder Steuerberater klären. Alle darüber hinausgehenden Infos, die hier oder anderswo zum Besten gegeben werden, sind nicht nur potenziell irreführend, sondern können u.U. auch einen regelrechten Haftbarkeitsrattenschwanz nach sich ziehen.
 
@ EC2:

Erstmal ein Dankeschön für die Info. Dass Vaterstaat seinen Teil davon abbekommen möchte, war im Grunde schon klar - die Bürger sind ja schließlich nicht Griechenland... Der Gedanke war mehr, welchen Vertragspartner/Auftraggeber man da ausweisen soll, sonst kommen die Hoschis vom FA am Ende noch wegen Geldwäsche angeritten. Ja, ja, ich weiß unwahrscheinlich und "gesunder Menschenverstand", aber... :D
 
der heisst genauso wie Benny, wenn das kein Geheimnis ist.

Da war ick wohl blind, wa? Danke Synthpark.
Meinen Nachmamen musste ich mit "ue" schreiben auf der Seite :) Meine Snare ist etwas scharf angebraten worden im Mastering (bissi viel 5K), aber es geht ja erstmal darum ne Runde weiter zu kommen
 
Super Mix TonyPizza! Grad nochmal die Referenz von Daughtry gehört, und ich würde sagen dass du ziemlich nah dran bist - auch was die Snare betrifft.

Dass mit den Verweisen auf irgendwelche Neves oder SSLs ist eh der Klassiker. Ein Furz, der durch eine Neve Konsole geschickt wird, ist immer noch ein Furz.

@DigitalDominion: Genau dieses "aber" ist halt in den meisten Fällen der Neckbreaker.
 
@DigitalDominion: Genau dieses "aber" ist halt in den meisten Fällen der Neckbreaker.

Ja, weiß ich ja (Aufträge aus Luxemburg, nix Großes, aber... da fragt man sich echt, ob die nix Besseres zu tun haben), deswegen interessiert es mich, ob jemand schon mit sowas wie in diesem Fall Erfahrungen gemacht hat. :)
 
Für Gewerbetreibende gilt zwar die eiserne Regel „Ohne Beleg keine Buchung“, aber man munkelt, dass man gehört hat, dass mal gesagt wurde, dass (mal ganz allgemein und auf keinen besondren Fall bezogen) so mancher das mit Eigenbelegen löst ;-) Im Zweifelsfall, wenn auf die Schnelle kein Buchhalter/StB zur Verfügung steht, könnte man sich auch direkt ans FA wenden. Die haben im Rahmen der Fürsorgepflicht ebenfalls einen Beratungsauftrag, und ich kenne kein FA, dass etwas dagegen hätte, wenn sich deren Steuereinnahmen erhöhen. :) Sorry für das längere OT
 
kann man seinen Mix auf Soundcloud posten? Sonsts ists ja eventuell alles für die Katz
 
Danke nochmal an EC2. :) Ich denke nicht, dass das unter OT fällt. ;)

@ synthpark:

Meinst Du, wenn Du nicht auserkoren wirst dann quasi als Resteverwertung, damit die Arbeit nicht gänzlich umsonst war?
 
ja klar. Demomischungen sind immer sinnvoll.
 
Denke nicht, dass das drin ist. Andererseits sind alle Mixe längst vergangener Competitions noch online. Die Frage kann Dir wohl am ehesten der PonyTizza beantworten.
 

Ähnliche Themen

Antworten
283
Aufrufe
25K
ElectricSheep
ElectricSheep
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
synthpark
Antworten
2
Aufrufe
670
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben