Crossgrade von LE nach PT 9... LE noch startbar?

  • Ersteller dragekonge
  • Erstellt am
dragekonge

dragekonge

Registriert
09.11.08
Beiträge
644
Reaktionen
41
Ort
Handewitt
Punkte
1.263
Könnte ihr Protools LE 8 noch öffnen? Bzw noch besser kann die Mbox vielleicht auch ohne Dongle PT LE 8 noch öffnen?

Vielen dank.
 
Ähemmm....

verstehe die Frage jetzt nicht Crossgrade von was ?

von PT9.?

PT8 lässt sich mit der MBox öffnen... ist quasi der Dongle...

nur bei M-Powered brauchste den iLok...
 
Ok sorry.
Also wenn ich jetzt PT LE 8 via crossgrade update, kann ich dann PT LE noch öffnen?
Eigentlich bedeutet ja crossgrade das die alte Lizenz kassiert wird, aber da diese ja auf der Hardware liegt?
 
;)

von PT8 auf PT9.?

da brauchste anscheinend trotz Mbox nen iLok.

Da sind soviele Dinge für mich auch noch unklar..
ich sitz das Crossgraden auf PT9 erstmal aus.
 
Klar den brauchst du, dafür bist du dann hardware unabhängig, außerdem haben die meisten eh schon für Plugins.

Die frage ist was passiert mit meinem LE? Die Mpowered Lizenz verschwindet definitiv vom Ilok, das weiß ich schon aber was ist mit meiner Mbox? Kann diese noch LE starten? Hab dazu noch nix gefunden und hätte gehofft irgendwer hätte hier schon das crossgrade gewagt.
 
Der Pro Tools 9 Installer verlangt die Deinstallation einer vorhandenen Pro Tools LE oder M-Powered Version.

Die M-Powered Lizenz verschwindet vom iLok (war meine erste Frage an AVID als ich das Wort Crossgrade gelesen habe).

In einem Post auf der DUC habe ich gelesen das ein User auf Mac die alte Pro Tools LE Version aus dem Digidesign Ordner rauskopiert hat bevor er deinstalliert hat, danach wieder zurück kopiert als PT9 installiert war - scheint zumindest auf Mac wohl zu klappen, die LE Hardware dürfte PT8LE trotzdem fordern, die PT9 nur den iLok.
 
Es geht mir rein um PT8LE.
Außerdem ist LE wenn auf einen anderem system Installiert, da XP nicht PT 9 fähig ist.
 
LE8 (und 7.x) hat 'ne Seriennummer und verlangt eine angeschlossene LE Hardware, warum sollte das auf einem anderen Rechner nicht mehr laufen oder anders gefragt wie könnte man das verhindern ?
Anders bei M-Powered. Lizenz durch Crossgrade weg, startet nicht mehr.
 
Das Setup von PT 9 such nach einer vorhanden Pro Tools Version und ersetzt diese dann.
Ich schätze PT LE 8 würde aber weiterhin laufen, wenn man es auf einem anderen Rechner installiert. Beider Versionen parallel auf einem Rechner zu haben, könnte problematisch werden, kann aber auch funktionieren.

Die LE Version sucht beim Start nach einer LE Hardware und wird die gefunden, läuft das Programm auch.

Bei M-Powered allerdings wird sowohl nach einer M-Audio Hardware gesucht als auch nach einer Lizenz auf einem iLok. Wenn beim Crossgrade die Lizenz vom iLok aber gelöscht wird, kann der M-Powered Anwender seine 8er Version nicht mal mehr auf einem anderen Rechner einsetzen.
Noch ein Punkt neben der teureren Crossgrade Gebühr wo ein M-Powered User gegenüber LE im Nachteil ist.
 
So ich hab es jetzt einfach getestet,
Auf einem anderen Rechner läuft LE Problemes weiter, nur kann man falls man die Hardware verkauft, von der halt nicht weiter upgraden.
 
hi.
zum crossgrade habe ich auch eine brennende frage.
ich habe noch eine protools 7.3 version rumliegen und könnte die ja upgrade.
allerdings arbeite ich seit geraumer zeit mit windows 7 und protools 7.3 lässt sich nicht unter win7 installieren.
wie soll ich denn dann upgraden, wenn eine installieret version vorausgesetzt wird?
irgend einen idee?
grüsse, leif
 
Das Crossgrade setzt keine installierte Software voraus, es setzt eine registrierte Hardware voraus (Auswahlliste zeigt an 002, 003 und MBoxen).
Der Installer würde Dich eh darauf hinweisen deine bisherige Pro Tools Version zu deininstallieren, ist also eine Vollversion.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
344
Hans Martin
H
OlafMetender
Antworten
8
Aufrufe
576
profhoell
profhoell
D
Antworten
20
Aufrufe
654
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Andi73
Antworten
12
Aufrufe
540
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben