Crossfades&Stems

Akai31

Akai31

Registriert
05.04.11
Beiträge
6.433
Reaktionen
2.169
Punkte
13.012
Zwei kurze Fragen an die Reaper-Experten hier:

- wie kann ich reaper dazu bekommen, daß bei einem Schnitt eines items statt Fadeout/FadeIn ein Crossfade über ein vorher definiertes Zeitfenster gesetzt wird? Wenn ich Items zerschneide brauche ich einen Crossfade, wenn die Items ihre Position behalten. SAM macht das so, und produziert erst einen FadeIn/FadeOut, wenn die Objekte zeitlich/spurmäßig wirklich getrennt werden. Reapers behaviour diesbzgl. finde ich recht unlogisch und mühselig.

- wie kann ich beim Rendern von Stems (im Render Menü) reaper dazu bekommen ein anders Namensanhängsel statt 001, 002 etc. zu vergeben? Warum werden nicht zB einfach die Kanalzugbeschriftung übernommen?

Dank an euch im voraus.
 
Hast du beim rendern schonmal die Wildcards durchgeblättert? Da gibt es eigentlich fast alles, was das Herz begehrt.

Das mit dem Crossfade verstehe ich nicht. Wenn ich Item A zerschneide, dann will ich doch von a zu a an der zerschnittenen stelle keinen Crossfade von gleich nach gleich.
Hab mal einfach im Menue nach Crossfade gesucht, siehe Bild (zweiter Treffer) ;)
 

Anhänge

  • Screen Shot 2013-12-16 at 8.38.52 .png
    Screen Shot 2013-12-16 at 8.38.52 .png
    78,8 KB · Aufrufe: 124
Sonnie, bist n schatz. :) war wohl in den falschen menüs unterwegs.
Doch, klar will ich nen crossfade, weil ja sonst der Schnitt hörbar wird. Aus Item A wird ja mit einem schnitt erstmal item A1 und item A2. Lasse ich die Positionen bestehen, dann gibts uU hörbare Probleme.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben