Crescendo?!

• Ersteller Ersteller Drummer-Jan
  • Erstellt am Erstellt am
D

Drummer-Jan

Reaktionen
0
Ich habe einen Snarewirbel als sf2 - Sample und möchte diesen in mein Stück einbauen. Allerdings sollte dieser zunächst leise sein und dann ganz schnell laut werden. Wie mach ich das?

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Mfg. Jan

Den Output deines Samplers oder den Channelfader des [g=89]VSTi[/g]'s entsprechend von leise nach laut im gewünschten Tempo aufdrehen. Automation kann hilfreich sein.

Gruß,
ColdSteel

Hängt davon ab, was für ein Sample das ist. Wahrscheinlich wirst du nur per volume die Lautstärke ändern können, was aber nicht realistsch klingt. Bei teureren Libraries kannst du z. B. per moldulations Rad die Anschlagstärke wärend des laufenden Samples ändern (multisamples).

Gruß

Ich bin sehr neu auf dem Gebiet der [g=32]Midi[/g]-Komposition...

Könntest du mir bitte in Schritten erklären, was ich zu tun habe? Soweit ich weis benutze ich keinen Sampler, da ich die SF2-Files direkt in Cubase geladen habe und darüber auch abrufe...Und was meinst du mit Channelfader?

Wie kann ich denn währen der Aufnahme, also während ich "live" einspiele noch etwas lauter oder leiser drehen?!

Vielen Dank für eure Rückmeldung

Mfg. Jan

Du gehst in den [g=32]Midi[/g] Editor, findest unten eine Leiste, wo üblicherweise die [g=21]Velocity[/g] (Anschlagstärke) Einstellungen stehen. Links wirst du auswählen können, welche Parameter du ändern willst, und wählst master Volume aus. nun kannst du in der Leiste die von dir gewünschte Lautstärke per Maus einzeichnen. Channelfader ist der Lautstärkeregler des Kanals. D.h. wenn du das tust, was ich beschrieben hab, änderst du am Channelfader, du automatisierst sie.

Gruß

Es tut mir leid, wenn ich dir langsam auf die Nerven gehe aber ich verstehs einfach nicht: