Creator - Gesamteindruck und Bässe

So Finale, habe jetzt etwas die Höhenbeschneidung rückabgewickelt. Man kann es glaube ich ertragen, subtil offener als meine B Version.

Anhänge

• Creator Mix C Mastering C.mp3
    9 MB · Aufrufe: 164
Deine ursprüngliche Frage war, ob die Tiefen Töne so okay sind. Es ist Geschmackssache. Für mein Empfinden könnte man Mitten und Höhen ein wenig rausdrehen. Dann klingt es ein wenig mystischer, darker.

Hier ein Screenshot von meinen EQ Einstellungen:

upload_2021-8-16_16-59-6.png

Das Stück ist dir gut gelungen!

Bei Version B.
Ich hatte den Hihats jetzt einfach von den Transienten her fein betont und den Vox einen Pultek oder sonstigen Eq genommen der den Airbereich noch schick betont um den De-Esser etwas entgegen zuwirken ( Höhen Aufholen) mehr nicht.
Kein Stock Plug-in dazu nutzen, die können im Air nix außer man Trickst.
Bei Version A
Bist du ja anderen Anweisungen gefolgt.
Bei Version C
Der Stick Layer den finde ich jetzt zu hart, kommt mir etwas zu sehr raus.
Sind die Hihats und Stick in einem Loop?
Dem Stick vielleicht mal etwas mehr Pre-Delay verpassen, finde den nicht so wirklich schön eingebettet was Atmo angeht.

Kurz gesagt C ist es für mich nicht.

Bei Version B.
Ich hatte den Hihats jetzt einfach von den Transienten her fein betont und den Vox einen Pultek oder sonstigen Eq genommen der den Airbereich noch schick betont um den De-Esser etwas entgegen zuwirken ( Höhen Aufholen) mehr nicht.
Kein Stock Plug-in dazu nutzen, die können im Air nix außer man Trickst.
Bei Version A
Bist du ja anderen Anweisungen gefolgt.
Bei Version C
Der Stick Layer den finde ich jetzt zu hart, kommt mir etwas zu sehr raus.
Sind die Hihats und Stick in einem Loop?
Dem Stick vielleicht mal etwas mehr Pre-Delay verpassen, finde den nicht so wirklich schön eingebettet was Atmo angeht.

Kurz gesagt C ist es für mich nicht.
Ja nochmals Danke für die ausführlichen Tipps.Letztendlich bin ich jetzt an einem Punkt, wo beschreiben nicht mehr viel weiter hilft, zumal wir unterschiedliche Tools und Abhören haben.
Das Wichtigste waren für mich in der Tat die Tiefen, die wohl stimmen und die Erkenntnis, dass ich die SSSS rausbeamen musste, auch wenn es jetzt an wenigen nach etwas Gelispel klingt :) - meine Kinder und meine Frau sind da anderer Meinung, egal.
Für mich ist es die C. In der Tat habe ich als Kirsche auf den programmierten Beat noch ein paar Loops draufgesetzt, die wiederum teilweise von Spezialtools im Spektrum, Panorama und Echo manipuliert werden, jau da ist ne Snare oder ein Stick dabei.
@Eiermann , du hast mir sehr geholfen, mich einem bestmöglichen Ergebnis zu nähern. Danke nochmals

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben