Creative Sound Blaster X-Fi ExtremeMusic

  • Ersteller Hitman69
  • Erstellt am
H

Hitman69

Registriert
30.01.17
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo

Vorab: Habe die Suchefunktion schon genutzt und nichts gefunden.

Bin gerade auf der Suche nach einer internen pci Soundkarte. Nun habe ich das Sound Blaster X-Fi ExtremeMusic
im Auge und wollte fragen ob schon jemand von Euch mit der Karte Erfahrungen gemacht hat und ob bei der Karte eine vernünftige Software dabei ist. :huh:

über zahlreiche Tipps wär ich dankbar :)
 
Hi! ich hab die X-Treme Music. Naja die [g=60]Wandler[/g] find ich gut, aber der Fakt, dass man zwischen zocken, mukke machen und entertainment. immer software mässig umstellen muss. geht mir mittlerweile ziemlich auf die nerven. was haste denn so vor mit der karte?

Gruß Hazz
 
hmm also zum zocken würde ich sie ja nicht benutzen, habe mir nen extra pc für die Mukke gemacht. Möchte an die Karte ein Mischpult anschließen, über das ich das mike angeschlossen habe. Sie soll also hauptsächlich zum übertragen des Gesangs da sein und evtl weitere externe Geräte
 
Also rein zum Musik machen, würd ich mir dann die m-audio 2496 holen. Ist preislich auf dem selben Niveau, aber rein fürs Homerecording ausgelegt. Die hat auch ein paar [g=32]Midi[/g] anschlüsse falls du es irgendwann mal brauchen wirst^^

Gruß Hazz
 
Sorry, aber ich frag mich grad wie man auf eine Soundblaster-Karte
kommt, wenn man gezielt eine zum Recording und zur Audio-Produktion sucht...?

Das die aus schlechten MP3s superdollen 24-bit-Sound rausholt
bezweifle ich ja auch mal sehr... :roll:
 
Hey Reen! Vielleicht hat er einfach www.thomann.de nicht entdeckt oder ähnliches. ;)
 
doch habe ich ;)

ich wusste nur dass die creative normalerweise sehr hochwertig waren und man mit denen wenig Probleme hatte, allerdings bezog sich meine Efahrung nur auf das gaming usw. also für normale pcs.

In Sachen homerecording bin ich ein Anfänger und bis vor kurzem wusste ich halt noch nicht, dass es da noch wesentlich bessere Karten gibt, speziell fürs Homerecording.

Also keine Angst, habe mir jetzt auf Grund eines guten Tipps eine Esi Maya bestellt :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
509
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben