Creative Prodikeys - Hölle, was ist das?

Invain

Invain

Registriert
06.07.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hoi Alle!

Sacht mal, habt ihr das Teil schon gesehen?

http://at.europe.creative.com/products/product.asp?category=10&subcategory=228&product=9389

Bin nicht sicher, ob der link korrekt angezeigt wird, sonst guckt mal bei Creative nach dem "Prodikeys"...
Hat jemand die Keyboard-Tastatur-Kombi schonmal benutzt? Bin mir definitiv unsicher, ob die für den Preis was taugt... die Beschreibung klingt nach General [g=32]Midi[/g]-Sounds, obwohl nicht wirklich beschrieben.

Da ich auf der Suche nach nem Masterkeyboard (USB. reines [g=32]Midi[/g]-key noch ne Alternative??) und ner Multimedia Tastatur (n paar belegbar Tasten wären super) bin, kam mir Prodikeys grad unter.

Wer weiß was Genaues?

- Gruß, Uhh!

Invain
 
oh weia...ich würd bei den Stummel Tasten schon zu viel bekommen.
Also ganz ehrlich, ich finde das reichlich nutzlos. Für einen Laptop ist es nicht nützlich, der hat ja ne tastatur, also wofür noch eine am Keyboard? Und für einen normalen Pc seh ich auch keinen wirklichen Sinn, ich meine, man hat doch schon eine Tastatur, wo soll da der nutzen sein. Und so viel Platzmangel kann doch gar nicht bestehen, dass man nicht irgendwo noch ein kleines [g=32]Midi[/g]-Keyboard unterbekommt.
Ich glaub da fährt man mit nem ordentlichen Masterkeyboard mit ein paar Reglern doch besser als damit.

noisefloor
 
...das Coole ist, dass man die Tasten abdecken kann...so kann man es prima mit ins Büro nehmen...einfach Deckel drauf, wenn der Chef guckst... :D

prodi.jpg
[/URL]


Gruß

tkay
 
Als ich mir das Teil angesehen hab, hätte ich
nen Lachkrampf bekommen können.

Sowas hab ich in der Form noch nich gesehen.
Ich habe etwa 3 Jahre mit [g=32]MIDI[/g] aufgenommen
(am Schluss wg. Klang aufgehört)...

Habe Preis nicht gesehen...
Trotzdem: wenn ich schon [g=32]Midi[/g] aufnehm,
dann doch nicht mit einem 1/2 Midikeyb.
und 1/2 Tastatur :D :D :D


tkay:
"...das Coole ist, dass man die Tasten abdecken kann...so kann man es prima mit ins Büro nehmen...einfach Deckel drauf, wenn der Chef guckst..."

und das Midiprogramm auf dem Rechner sieht er bestimmt nicht :D :D :D
Man kann ja behaupten, das fördere die Kreativität bei der Arbeit :)

See you later.

JazzPinguin.
 
hi!

Seltsame Entwicklung.

In den 80ern gab es richtig gute Masterkeyboards. 88 gewichtete Tasten, alle möglichen Funktionen, individuelle Anpassung an das Spielgefühl, jedes Teil teurer als viele Synthis. Und nichts für Männer mit schwachen Bandscheiben. Wenn jemand seine 5-Oktaven-Plastik-Tastatur sein "Masterkeyboard" genannt hätte, hätte man über den gelungenen Witz gelacht. Yeah, das war echt vintage!

Was da heute für kastrierte Zwergenkeyboards das Attribut "Master" mit sich herumtragen, ist wirklich ein Witz. Reicht aber zum Antriggern von Puzzelstücken zum Track- und Beatz-Basteln aus. Tempora mutantur.

Um zum Thema zurückzukommen:

@invain: Aber richtig einspielen willst Du damit nichts? ;)

Gruß oldfashioned-T.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben