Creative Combinator FX Patches

  • Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 58746

Guest
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Zeigt was ihr könnt :-D

Bedingung: Jeder der was postet sollte seine Idee dahinter kurz erklären & ned mehr als 1 Combinator Patch pro posting machen. Um die einzelnen Files besser trennen zu können. Lieber öfter posten und kurz was dazu sagen. Es geht nicht darum ganze Refills zu erzeugen sondern hauptsächlich darum mal andere Ansätze für Effekte zu sehen.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Patchdownload:
http://www.file-upload.net/download-4119421/Filterspiel.cmb.html

Info:
Die Idee entstand als ich gestern einen Delay als SendFX verbauen wollte. Dabei experimentierte ich mit einem Bypassfilter also ne recht traditionelle Idee. Das ganze wurde mit modulationen etwas verfeinert und evoila.. Ursprünglich für Psytrance als SEND gedacht kann dieser Sound Leben in einen Mix bringen. Dieser Patch war dann wie ich feststellte als Insert doch so geil und simpel das ich finde das er auf beide Wege seinen Reiz entfaltet. Viel Spass damit.

Mindestvorraussetzung: Reason 4
 
Ist jetzt vielleicht ne dumme Frage aber,was genau ist das für eine Datei und wie öffnet man die??

mfg Benni
 
Für „abgedrehte“ Sounds nehm ich gern den Malström, eingebettet in einen Combinator. Beim Spielen auch ordentlich am MOD WHEEL drehen. Viel Spaß dabei:


http://klangvisionen.com/mp3/recordingde/Wehklagen.cmb

@benni77 Ist ein Combinator-Patch. Datei Downloaden und im Combinator als Patch laden
 
super,Danke,alter Schwede ist das ein Ding....
 
Fraggled Delay

DownloadLink

http://www.file-upload.net/download-4125177/Fraggeled_Delay.cmb.html

Das Modwheel hat es insich - man kann sehr schön den Sound vor oder zurück ziehen. Insgesammt kann man bei richtigem Einsatz das Signal richtig Derbe verstärken. Der Mix Regler Mixt das Signal so bei ist das Modwheel unten sind die Sends darauf off. Man kann die Spur anschalten - muss man aber nicht.. darum der Mix Regler. Die Regler daneben spielen mit den Filtern. Und ganz aussen kann der wer es noch etwas dreckiger haben möchte einen Scream noch hinzu mischen..

Wie beschreibt man den Sound.. nun - abgedreht triffts am besten, wenn gleich nicht jeder mans Geschmack. Doch in der Schwierigkeitsstufe würde ich den Patch als Mittel bis Fortgeschritten bezeichnen. Da er doch recht abstrakt ist und den Thor als Delay missbraucht.

Vorraussetzung: Reason 4 & Record 1

Viel spass damit
 
DJFX

Download:

http://www.file-upload.net/download-4136391/DJFX.cmb.html

Der Patch entstand aus purer Langeweile.. wer will kanns ja modifizieren. Die Idee war mehrere FX in einen Combinator zu packen. FX A / B und dazwischen lässt sich faden. so wie mit den schaltern 1 & 3 an und off schalten. Der Kanal dazwischen is eine cleane spur die man ebenfalls an & aus schalten kann. Regler 4 is ein Delay das man beimischen kann. Und der Schalter 4 aktiviert den Filter auf der Summe welcher dann über das Modwheel in der Frequenz herumpfuscht.

Und um alle Freaks zu frieden zu stellen - das Pitch wheel bedient das panning - wer also gern damit herum fummelt wird hier Glücklich.. Getestet habe ichs mit rexloops.

Viel Spass damit
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben