Creativ X-FI oder M-Audio 2496

S

Sauron

Registriert
21.09.04
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo,

habe mir jetz vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt.
Das ist ein Dell mit 3,4 GHz Dual-Core, 2 Gb. DDR2 Ram und 2 mal 160 Gb. FP. Raid 0 konfiguriert. Der Rechner hat eine Soundkarte von Creativ genannt X-FI als PCI.
So jetz zu meiner Frage;
ich besitze noch weiterhin meine alte Soundkarte M-Audio DELTA 2496.

Was würden hier die Kenner empfehlen, soll ich die X--Fi durch M-Audio ersetzen oder ist die Creativ Karte genau so gut?


Danke an alle...
 
kann mir hier keiner ein rat geben???
 
Hi

das kommt drauf an was du mehr machst?
musik oder multimedia!
bei musik m-audio bei m anderen zeugs die creativ,... ;)
 
Sauron schrieb:
kann mir hier keiner ein rat geben???

Moin,

ich habe die X-fi Platinum Edition in meinem Heimrechner und kann absolut nicht klagen, weder über den Sound, noch über die Latenzzeiten.

Wollte sie auch schon ersetzen, bis ich nach mehrfachem testen verschiedener anderer Produkte merkte das mir keine Karte in der Preisklasse besser gepasst hätte.

Man sollte allerdings schon die Audioerstellungskonsole (In der Konsolenauswahl, das Ding das aussieht wie ein Softwaremischpult, bzw. ein Softwaremischpult ist ;) ) bei Musikbearbeitung wählen und alle Effekte der X-Fi abschalten, um eine gute Audioperformance zu gewährleisten!
Aber die ist dann imho über jeden Zweifel erhaben. Achja, die mitgelierferten Effekte sind ne nette Spielerei aber sonst zu nix zu gebrauchen.

Was bei der X-Fi praktisch ist, ist die Soundfont Unterstützung in Hardware!
Wenn man mit [g=32]Midi[/g] arbeiten möchte praktisch Unschlagbar ;)

Naja, nur meine Meinung ;)

Achja: Im Proberaum haben wir eine E-Mu 1820M und einen wirklichen Unterschied beim Sound kann ich nicht feststellen. Darum blieb/bleibt die X-Fi wo sie war, zumal ich zuhause eh nicht anfange mehrere Spuren Gleichzeitig aufzunehmen...


Edit: Wenn du sowieso beide Karten hast, kannst du doch auch mal einen A/B Vergleich machen.. So mal nebenbei ;)
 
@Sauron

Also, wenn deine creativ soundkarte mit [g=12]Asio[/g] - [g=12]Asio[/g] 2.0 arbeitet, musst du schauen, wie deine [g=5]Latenz[/g] zeiten sind, weil die sind ausschlag gebend für das recorden bzw für die aufnahme!!!

eine [g=5]latenz[/g] zwischen 6 und 11 ms sind super!!!

schau erstmal nach, wenn dies nicht vorhanden ist, dann würd ich einen wechsel vorschlagen!!!


LG
DJ Tömmy
 
bzw für die aufnahme!!!

cubase---automatischer latenzausgleich
bzw. werden sie entscheidend wenn du dein kopfhörer ausgang erst nach den wandlern sitzen hast und keine direkte abhörfunktion...

gruß
 
lass beide drinnen. m-audio zum aufnehmen und mit der creative kannst du direct abhören.
 
Leute ihr habt mir sehr geholfen. Danke...

Jetzt noch eine letzte Frage zum Schluss;
Wie kann ich meine Latenzzeit ausmessen???

Danke nochmal @ all
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben