Creamware ScopeFX oder TCPowercore

  • Ersteller outoftune
  • Erstellt am
O

outoftune

Registriert
02.11.05
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
58
Servus beisammen,

ich hab eine recht teure Frage. Ich bin im Begriff mir eine [g=3]DSP[/g] Karte zu leisten. Mit meinen Nachforschungen bin ich mitlerweile bei

Creamware ScopeFX classic

oder

TCElectronics Powercore

angekommen. Hauptsächlich weil diese eine vernünftige Ampsimulation haben und sie meiner Sequenzer Umgebung nahtlos als [g=77]VST[/g] Plugins eingebunden werden können.

Zu welcher Karte würdet Ihr mir warum raten?

Oder gibt es eine andere [g=3]DSP[/g] Lösung die eine vielversprechende [g=182]Amp[/g] lösung hat, die ich mir mal anhören sollte.


Mucketechnisch gehe ich in richtung californischen Punks, bin aber den Sound von GuitarRig und GTR echt leid, da diese das mit dem HighGain zu wörtlich nehmen und hauptsächlich Höhen verzerren und die Basstöne wummernd und viel cleaner wiedergeben.

Soundmäßig würde ich mir so was (natürlich ein wenig cremiger) vorstellen:

http://www.dynatube.creamware.de/sounddemos/DynatubeMB_Punk_41.wav

Und die [g=3]DSP[/g] Lösung deshalb, weil ich mir gern den nativen Prozzi für andere Effekte frei halten will und gerne mehr als einen [g=182]Amp[/g] parrallel laufen lassen will, um nicht dauern bouncen zu müssen.


Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß TIM
 
im zeitalter ausufernder prozessorleistungen machen [g=3]dsp[/g]-karten weniger sinn. allerdings sind die effekte die für die dsps programmiert wurden meist besserklingend als viele billige oder freie [g=77]vst[/g]-plugs (behaupte ich jetzt mal).
ich hab die scope home im einsatz. sich eine [g=3]dsp[/g]-karte nur für die amp-simulation zu kaufen würd ich nicht machen, dann eher einen guten [g=77]vst[/g]-effekt kaufen.
 
Aber dann gib mir doch bitte mal nen Tip was ein guter Gitarrenprozessor ist!

mit GuitarRig2 und dem Amplitube2 bin ich soundmaessig ueberhaupt nicht zu begeistern. Das einzige was noch halbweg geht ist das GTR2 und auch das klingt leider bei weitem nicht so gut wie z.B. Tubifex oder Dynatube.

Bin aber immer fuer Vorschlaege offen. Welcher Gitarren Effekter klingt wirklich gut im HighGain bereich?
 
von gitarrenampsimulationen hab ich direkt gar keine ahnung weil ich nur mit dem pc produziere und fast nicht mal weiss wie eine [g=422]gitarre[/g] aussieht. hab mich nur im allgemeinen zu der frage [g=3]dsp[/g] oder [g=77]vst[/g] geäussert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben