Creamware schlagartig langsamer, hilfe bitte!!!

N

nuncio

Registriert
31.10.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
moin!
endlich habe ich DAS passende forum gefunden für all meine fragen, hurra :D

ich wurde von woanders hierher geleitet und stell nun meine frage noch mal, ich hoffe nur, ich stell sie nicht zu kompliziert:

ich hab mir cubase ein lied gebaut und darin benutze ich 3 äußerst speicherfressende plugins. zwar 3 x das gleiche plug in aber je auf einer einzelnen spur usw.
der balken mit [g=77]VST[/g] leistung ist schon im ruhezustand bei ca 70%
aber ich habe es geschafft, im aufnahmemodus die latenzzeit auf 4ms zu reduzieren und eine spur auf den beat aufzunehmen, ohne, dass er probleme gemacht hat.
aber irgendwann hab ich in mein lied die letzte (achte) [g=77]vst[/g] pluginstelle mit virtual guitarist gefüllt und seitdem geht gar nix mehr. wenn ich das lied starte kommen nur knirschgeräusche und die [g=77]vst[/g] leistung sprengt den roten bereich.

mittlerweile läuft das lied nur noch bei ausgeschalteter karte (im aufnahmemodus mit cubase allein) und nur noch mit hoher latenzzeit (24ms)

sobald ich die runterdrehe (was ich ja tun muss zum aufnehmen) ist wieder alles total am abdrehen.

wenn mir jemand sagt, das ist ja auch kein wunder bei so vielen [g=77]vst[/g] sachen gleichzeitig, glaub ich das gerne, aber wieso konnte ich noch ein paar wochen vorher aufnehmen?!

ich muss dazu sagen, dass der rechner wie ein rohes ei beandeltwird. de rist NUR zum musikmachen da, hat keine internetverbindung, ist auf optimale leistung getrimmt, hat keine anderen programme, sondern nur musiksoftware und läuft schon seit ca 2 jahren sehr stabil.

wieso ist auf einmal der speicher so schnell voll?

wie krieg ich in cubase mehr [g=77]VST[/g] leistung frei?

vielleicht weiß ja jemand was dazu?!

ansonsten bin ich sehr zufriedne mit meiner scope karte

falls es bei der lösung meines problems weiterhilft, hier die technischen daten meiner maschinerie:

2083MHz, 512MB RAM, CreamWare Scope Home Soundkarte
 
Stichwort "bouncen". Rechne die speicherintensiven Plugins einfach fest in die Spuren ein.

Die Suchfunktion dürfte Dir da alles wissenswerte vermitteln.

Grüße,
Ingo
 
ja danke erst mal!
ich muss zugeben, bouncen sagt mir nicht ganz so viel und ich bin noch ganz neu hier, aber ich werd mal n bisschen rumsuchen!

thx!!



edit:
ich hab mal geguckt, also ich denke, damit ist gemeint, die speicherintensiven spuren einfach als wavespur zu exportieren, um sie dann als speicherschonende wavedatei wieder einzufügen?!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
19
Aufrufe
2K
NULL
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben