Creamware Pulsar Problem....

• Ersteller KoolKolle
  • Erstellt am
KoolKolle

KoolKolle

Reaktionen
3.159
Oh nein.

Habe endlich wieder meine Pulsar eingebaut und nichts ist stabil...

Scope ist version 4.0

Wenn ich einen STM 2448 in mein Routingfenster lade sieht das so aus:

neu3rx3.jpg

Der STM gesht dann zwar, jedoch werde ich meistens wenn ich was anschließe mit der Meldung belästigt. Ich benutze doch die selbe Installationsfile wie früher, also warum fehlen da [g=3]DSP[/g] files?

Abgeshen davon hängt sich mein System jetzt neuerdings ab und an total auf, seit ich die Pulsar drinhabe. Das ist doch sch....

:cry:

Hast Du alle Keys eingetragen?

Keys waren alle eingetragen.

Konnte das Problem aber mittlerweile lösen. Bei Win XP und der Installation von [g=420]CD[/g] und wenn gewisse Umstände noch eintreten, dann gibt es diesen Fehler anscheinend. Die Dateien von Hand nochmal kopieren hilft, außerdem fand ich bei planetz eine batchfile, die den Fehler behebt.

Sachen gibt's...

Achso, und das aufhängen vom System hing mit dem XTC-Mode zusammen. Habe bis heute noch nicht kapiert, wie man den richtig nutzt. Wenn man ihn deaktiviert, läuft alles stabil.

Der war auch immer eher experiementell.

xct? gute idee aber hab ich auch nie genutzt.

Der Trick am XTC Mode ist dass er nur funktioniert, wenn die Scopeplattform runtergefahren ist. Ist sie aber runtergefahren - wie soll man dann noch was hören???

Der Trick am XTC Mode ist dass er nur funktioniert, wenn die Scopeplattform runtergefahren ist. Ist sie aber runtergefahren - wie soll man dann noch was hören???

ich dachte es dürfen nur nicht beide betriebsversionen gleichzeitig laufen damit xtc läuft. habs aber nie ausprobiert.

KoolKolle schrieb:

Es gibt ein XTC-Projekt. Das wird automatisch geladen, wenn die Sopeplattform runtergefahren ist. Erstellen kann man es wie ein normales Projekt, also in der Scope-Umgebung. Wenn also Audio-Ausgänge mit eingebaut sind, funktionieren sie auch im XTC-Modus.
Aber seit [g=539]Cubase[/g] und Co externe Hardwareeffekte zulassen, braucht man den XTC-Modus eigentlich nicht mehr.

Grüße, Gunnar

ich benutze ausschließlich den xtc modus, mit nuendo 4 und sonar 7.
nur mit zwei scope karten wird die volle [g=12]asio[/g] [g=426]bandbreite[/g] der i/o konfiguration ausgenutzt.
bei meiner dritten nutze ich nur die [g=3]dsp[/g]´s.
man kann aber die i/o´s der karten wahlweise nutzen.
einmal eingerichtet und funktioniert immer gleich.
jan