Creamware Pulsar II

  • Ersteller ReatKay
  • Erstellt am
ReatKay

ReatKay

Registriert
13.04.04
Beiträge
74
Reaktionen
0
Punkte
96
Ich habe gerade von nem bekannten ein Angebot bekommen... er würde mir ne Pulsar II mit Software und allen nötigen Kabeln für 300 Euro verkaufen. Ist 2 Jahre alt aber kaum gebraucht, er braucht dringend Kohle und will sie loswerden...

Jetzt stellt sich mir die Frage: Soll ich zugreiffen?
Kann mir wer seine Erfahrungen mit der Pulsar II schreiben oder mir allgemein was über die Karte erzählen, bitte keine Links posten, hab schon viel gelesene, will aber eher "User-Berichte"


Greez from Schweizerland
 
sali du

sicher sollst du die kaufen. wenn du mit billigerem zeugs (soundblaster etc.) anfängst, wirs du früher oder später entäuscht sein und der preis ist nun wirklich billig. bei ebay findest du eventuell noch eine billigere pulsar2. was noch wichtig ist, ist das routing, falls du nicht mit xtc arbeitest.

gruss
bruno
 
*bahnhof*
hab zur zeit ne audigy 2 drin die ist mist, vor allem fm7 und pro53 machen nur stress... total falsche töne geben die von sich... meine tracks klingen plötzlich schief, aber nicht nur um ganze oder halbe noten versetzt, sondern total zwischen den noten (komische erklärung), kanns also mit der reinen tonlage nicht anpassen. Kann es sein dass die irgendwie mit MIDI Probleme hat?
 
Hallo

Ja Du, für €300 würd ich die auch nehmen...!!! Ich habe ne Pulsar 1 und bin recht zufrieden damit. Gut manchmal wäre ne Latenz unter 13ms praktisch, aber man kann ja nicht alles haben... ausser Du hast ne Pulsar II... die ist schneller... ;-) :-o ;-)
 
@Daniel,
soll das heißen das du die Latenz nicht unter 13ms kriegst. Das wäre dann aber schon ein großes GEGENARGUMENT. VST-Instrumente in Echtzeit spielen geht ja so nicht.

Gruß Jack
 
Mhn... also vielleicht liegts ja auch an der Gesamtperformance deines PCs? die 1er hat doch auch schon n paar jahre aufem buckel ;)

ich krieg die latenz ja sogar mit meiner audigy 2 unter 13 ms...
 
Jack schrieb:
@Daniel,
soll das heißen das du die Latenz nicht unter 13ms kriegst. Das wäre dann aber schon ein großes GEGENARGUMENT. VST-Instrumente in Echtzeit spielen geht ja so nicht.

Gruß Jack

Hallo Jack

Nö kein Gegenargument, da die Pulsar II unter 2ms kommt...! Aber meine Pulsar 1 schafft es trotz schnellem Rechner (P4 2,8) nur auf 13ms. Stimmt, VST-I's spielen geht zwar, aber richtig Spass machen tut das nicht... ABER... ich spiele beinahe nie VST-I's...! Ich bin Gitarrist und habe einen echten Amp und auch wenn ich ne Hammond spielen will (B4) gehe ich an meine ECHTE Hammond A100...!!! Tja... Du siehst, nicht Jeder braucht geringe Latenz... ;-) :p :p

Auch betreffend den lediglich 4 Prozessoren der Pulsar 1 (6 bei der Pulsar II) kann ich sagen, dass ich meine alte Karte NIE am Limit hatte...!!! Die Pulsar 1 kam 1999 auf den Markt... bin aber nicht ganz sicher... so ein altes Teil... :-x :-o :-D
 
Sers Leutz,

als Pulsar-User der 1sten Stunde muss ich auch ma meinen Senf abgeben ;-)

Alsooo, ich hab (immer noch) die Pulsar 1 und würde sie jederzeit wieder kaufen.

Einziges Manko - Latenz 13ms bei 44,1Khz

Die Pulsar 2 hat dieses Problem nicht (2ms oder drunter). Außerdem noch 2 DSP's mehr.

Fazit: Für 300 Euro inkl. aller Kabel würd ich SOFORT zuschlagen !!! Die Pulsar 1 geht momentan auf Ebay für ca. 200 - 230 Euro übern Tisch, für die Pulsar 2 zahlste locker 400 Euro + x.

Kauf dir das Teil - hab seit '99 meine Pulsar 1 drin und hatte noch NIE Probleme !!!

cu, shimi
 
Hallo,als ehemals PulsarII-User gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.Wenn man keine Probleme mit seinem PC hat u. gern welche haben möchte schraubt sich n Creamwarekarte rein!!Die sind zwar nicht schlecht mit Ihren eigenen Synth's u. Effect's Plug-ins,aber als Sequenzer-Soundkarte sind sie voll daneben!!!Hab 8Wo. mit einer Pulsar u. Luna rumgebastellt mit ständig guten Kontakt zur Creamware-Hotline(sind echt nett die Jung's!!)!!!Muss aber noch dazu sagen das mein Rechner komplett für eine Profi-Soundkarte konfiguriert war,Mainboard,Chipsatz usw.!!
Dann kauf sie Dir und nimm Dir ne Menge Zeit!!!

Mucho greetz Loopy
 
Tja... und bei mir war's Plug and Play...!!! Keinste Probleme...!!!
Habe einen gut ausgesuchten Rechner und alles selbst zusammengestellt...
 
hi Sick-Guitars

Sag mal arbeitest du mit deiner Pulsar1
auch mit MIDI?
Bei mir hängen die Töne beim spielen
hinterher. Wenn ich langsam spiele
geht es noch, aber wenn ich schnell
spiele, lassen sich keine vernünftigen Aufnahmen machen. Welche Sequenzer bemutz du? Ich benutze Cubase SX, da lässt sich die
Latanz nicht in "ms" . Habe eine die Einheit dirt in "kb". Kannst du mir helfen?

MFG TOM
 
Nein kann ich nicht. Ich hatte schon im Planet-Pulsar-Forum auf Dein Topic geantwortet... ... null Ahnung...
 
Hab zwar "nur" ne Luna 2,läuft läuft aber mit SFP und wie soll ich sagen,ich bin begeistert,würd mir jederzeit wieder son Teil zulegen.Benutze sie auch mit Sequenzer,funktioniert prima und mit meiner alten Soundblaster die danebensteckt verträgt sie sich auch.
 
Halte von Creamware nichts...ist keine wirkliche alternative und die Technik viel zu Teuer...der nutzen na ja ich werd auch ohne die creamware synths weiterleben können...
Bei der Heutigen Rechenpower wer braucht da schon noch DSP Unterstützung von shark..lol das ist ja fast als würde man einen 486er kaskadieren

man möge mir verzeihen :-D



Ich war echt entäuscht von meiner LUNA II
 
hi,
also ich hatte ne Pulsar 1 und bin ECHT froh, daß ich sie verkauft habe. Nicht wegen der Latzenz sondern wegen der Creamwaresoftware 'SFP'. Das ist son speicherverschwenderisches Teil, daß die mittelmäßigen PlugIns und die ganz akzeptablen Synths die Sache für mich echt nicht mehr Rund machen konnten. Ich hab jetzt ne RME HDSP9632 und das war ein super Tausch!
LG
 
hi

Bluna schrieb:
Ich hab jetzt ne RME HDSP9632 und das war ein super Tausch!
LG


Danke 1. setzen :-D


Die hatte ich auch ... hab jetzt cardbus interfache + digiface zu recorden für meinen Laptop

Was soll man sagen 100% zufrieden mit der firma RME


greetz
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
14K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben