Creamware Luna2 frage: bitte beantworten,thx;)

UntrU

UntrU

Registriert
07.03.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
18
Hi, ein Kumpel von mir,verkauft mir ne creamware luna2 karte, (250€)
ich kenn mich überhaupt nicht aus,
1. wenn ich meine gitarre ansteke und was aufnehme, kann ich dann ohne latenzzeit verschiebung eine zweite gitarrenspur uhne irgendwwelche effecte ider so aufnehmen?
also eigentlich ganz simpel.
2.kann ich mein e-drum per idi anschließen, und (ohne verzögerung ) auf meine 3-4 gitarren spuren das drum kit aufnehmen, und anschließen mit guten drumsounds (samples) ausstaten?

ich danke euch für die antorten ;)
thx
cu
 
Hallo UntrU,

das was du mit der Luna vorhast, sollte mit entsprechender Software absolut möglich sein.

greez
 
hi, thx

ich nehme mit cubas sx auf.
sollte damit gehen oder?

mfg
 
Ja, hab das auch so laufen. Der Vorteil bei der Luna ist auch das gleich ein umfassendes Plug-in pack mitgeliefert wird. Vorher musst du dich halt ein bissjen in die Scope Fusion Platform reinarbeiten aber wenn man das geschnallt hat, weiss man es zu schätzen.

greez
 
THX ;)
:
Scope Fusion Platform???
was n' das ;)

bin zu allem überl totaler cubase depp. ich drück nur auf rec. und nehm auf.

was kann man damit machen?

@Fluffybunny: weiß deine hilfe echt zu schätzen thx.
 
scope ist das routing system (software) der luna-und pulsar-karten.

es dient dazu, die verbindungen deiner lunakarte (ein-und ausgänge) mit deinem cubaseprogramm zu verbinden. asuserdem hast du ein komfortables mischpult, das du auch mit effekten versehen kannst und somit den vollen komfort über deine audiospuren hast.

ich arbeite seit einiger zeit mit diesem system und bin restlos begeistert. du hast wirklich alle möglichkeiten des routings innerhalb deines pc's und kannst die plattform ständig erweitern.

bisher hat die performance bei mir zwar ab und zu gesagt "jetzt ist schluss" aber mit ein paar tricks und cubase sx kann man die probleme beheben.

wenn du samplen willst, brauchst du allerdings noch den sts3000/4000 oder 5000 als plugin. guck mal bei ebay, da gibts die billiger. das ist ein virtueller sehr übersichtlicher sampler, der auf den dsp's (eigene rechenleistung der karte) deiner luna-karte basiert und somit keine eigene rechenpower deines pc's benötigt.

gruss schmeidt
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben