Crazy Guitarists that makes me feel humble

Ist ja alles gut und schön, aber wo sind die Projekte, Bands bzw. Songs dieser Guitar-Heroes? Ich spiele dir auch viele Songs von Deep Purple, Santana, Uriah Heep etc... auf meiner Crumar Mojo original nach, und / oder kann endlos daddeln im Stil von Jon Lord, Keith Emerson oder entsprechenden Legenden, so what!?!

Oder was willst du mit diesem Thread erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein, das ist ja nichts neues, ich bewundere auch solche Künstler wie z. b. Sina Drums, die hat's wirklich drauf, macht ein Cover nach dem anderen, aber hat auch viele eigene Projekte am Start. Das finde ich wirklich stark, da wird Kreativität ausgelebt bis in die letzte Ritze. Das gehört für mich einfach dazu, ich kann auch nichts mit Sängerinnen wie Mariah Carey anfangen, die unbestritten sensationell singt, aber nur Coververionen abliefern kann. Keine eigene Kreativität vorhanden, das finde ich dann schon extrem scheixxe. Geht aber vielleicht auch nur mir so, keine Ahnung.
 
Oder was willst du mit diesem Thread erreichen?

Dich ärgern was sonst :cool:



Im Ernst, ich wollte einfach einen Thread starten bei dem man solche Talente posten/teilen kann, die man vielleicht gar nicht immer so auf dem Schirm hat, deshalb auch "Anyone?" Ich kann bei solchen Gitarristen immer auch ein kleines bisschen für mich mitnehmen. Klar man kann sich auch schlecht und diskreditiert fühlen, das liegt aber an jedem selbst oder man kann damit von mir aus auch nichts anfangen (wollen). Aber die Technik das Feeling ist schon wirklich auf einem irren Level. Da kann man mal sehen was alles noch geht...

P.S. Das ist doch ein Gitarren Forum hier dachte ich. Projekte, Bands usw. kannste googeln. Das haben die alle d.h. beim Ostro bin ich mir nicht sicher.
 
Ah ja, Gitarre UFO, hatte ich nicht gesehen, sorry! Ja, die Protagonisten haben schon ein irres Level, ich schau da auch gern immer mal wieder rein, aber da gibt es mittlerweile ja so viele, daß man da völlig den Überblick verliert. Je mehr ich mir anschaue, desto mehr Vorschläge von entsprechenden Protagonisten bekomme ich präsentiert. :D

Es nimmt kein Ende. Die können alle ohne Probleme in die besten Bands dieses Erdballs einsteigen. Aber eine Frage bleibt für mich nach wie vor: Wie sieht es mit eigenen Ideen aus?

Eine andere Frage ist halt auch: Was ist die Intention dieser Künstler? Wollen sie überhaupt eigene Songs schreiben, wollen sie in einer Band spielen oder wollen sie einfach nur für's Internet daddeln? Wenn letzteres, wenn genug debei herausspringt, oder wenn es einfach nur Spaß bringt, ich kann's ihnen nicht verübeln.
 
wollen sie in einer Band spielen oder wollen sie einfach nur für's Internet daddeln?

Hmm, das ist eine sehr gute Frage. Ich denke es sind von natur aus talentiert Musiker die natürlich auch noch sehr viel üben. Aber eigentlich bin ich schon ein bisschen erschreckt wie wichtig YouTube und Instagram geworden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Hab hier noch mein persönliches Highlight....:D

View: https://youtu.be/o6rBK0BqL2w


o_O


Hello Yngwie(ne)



Alternate-, Sweep Picking, rechte Hand Mehrfinger Technik, alles dabei.


Um das aber ein wenig zu entmystifizieren, das sind meistens durcheditierte Tracks zu denen die Musiker fürs Video die Finger bewegen. Der Ostro spielt in einem Video irgendwo life mit eine Online Jamband zusammen. Das klingt dann schon etwas anders. Trotzdem – hohes Level.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Hmm, das ist eine sehr gute Frage. Ich denke es sind von natur aus talentiert Musiker die natürlich auch noch sehr viel üben. Aber eigentlich bin ich schon ein bisschen erschreckt wie wichtig YouTube und Instagram geworden sind.
Ich bin mir nicht sicher, ob es mittlerweile wirklich egal ist, warum jemand spielt. Ob in / für eine Band, alleine oder für's Internet. Hauptsache, man lässt die Finger tanzen. Besser als es nicht zu tun. Wenn es ein gutes Feeling macht, go for it! Egal, was der Antrieb ist. Der eine spielt nur nach Noten, der andere improvisiert, egal. es muss halt Spass machen.
 
Die E-Gitarre ist doch seit den 80ern technisch ausgereizt. Mir ist es egal, ob da ein 15jähriger oder ein 80jähriger spielt. Ich hatte mal ne Phase, als ich instrumentale E-Gitarrenmusik gehört habe: Vai, Satriani, Malmsteen und Konsorten. Mittlerweile langweilt mich das einfach nur noch. Musik muss mich emotional ansprechen. Emotional berührt sein ist dauerhaft. Von Virtuosität begeistert sein, hält nicht so lange an. Ideal ist es natürlich, wenn ein Künstler beides schafft: technisch versiert sein und Dich emotional packen zu können. Dann wird es Musik. Aber das können leider nicht viele. Viele Musiker machen keine Musik, weil sie nicht hinhören.
 
Bin das Ding seit Jahren am Klavier am üben, ist mein ablolutes Lieblingsstück. Leider keine Chance, das Teil irgendwann mal in Originalgeschwindigkeit spielen zu können. Aber egal, ich kann den Anfang spielen, kann dazu moshen, und bin zufrieden. Mehr geht leider nicht.
 
Die E-Gitarre ist doch seit den 80ern technisch ausgereizt. Mir ist es egal, ob da ein 15jähriger oder ein 80jähriger spielt. Ich hatte mal ne Phase, als ich instrumentale E-Gitarrenmusik gehört habe: Vai, Satriani, Malmsteen und Konsorten. Mittlerweile langweilt mich das einfach nur noch. Musik muss mich emotional ansprechen. Emotional berührt sein ist dauerhaft. Von Virtuosität begeistert sein, hält nicht so lange an. Ideal ist es natürlich, wenn ein Künstler beides schafft: technisch versiert sein und Dich emotional packen zu können. Dann wird es Musik. Aber das können leider nicht viele. Viele Musiker machen keine Musik, weil sie nicht hinhören.

Ich würde mir auch kein Konzert von Yngwie geben wollen, da bin ich ganz ehrlich. Nach 10 Minuten hat man verstanden das er ratten schnell ist.
Der Matteo Manuso hat m.M. aber ein sehr musikalisches Feeling, der gibt auch nicht immer Vollgas sondern schafft Kontraste.
 
Das Riff im Mittelteil ist absolut tödlich.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben