CPU x 300% bei Solofunktion??

Reaktionen
34
Hi all,
wenn ich bei SX2 einen Kanal (egal ob [g=32]Midi[/g] oder Audio) auf Solo schalte steigt meine CPU-Auslastung um 300 %. Das gleiche wenn der Song an eine Stelle kommt, der einen gemuteten Part enthält. Schalte ich Solo aus, oder ist die Stelle mit dem gemuteten Part vorüber ists wieder normal. Hat einer ne Ahnung was das ist?
LG

Nicht böse werden, aber die Vermutung liegt nahe, dass es sich eventuell um eine "Sicherheitskopie" vom Cubase handelt; da treten solche Bugs meistens auf. Ansonsten würde ich noch vermuten, dass die Rechleistung nicht ausreichend ist, aber dass müsste dann schon ein C64 anno '89 sein...sorry...wat weiss ichj

hi,
es ist keine Sicherheitskopie, sondern direkt von der Original-CD. Vielleicht sollte ich aber mal eine machen, man weiß ja nie was mit soner CD alles passieren kann. Also, warum sollte ich böse sein? ;)
Der PC ist ein P2,4 mit AsusP4P800 (neustem Bios), 1GB RAM, Win2000 (ServicePack4), Delta Audiophile 2496.
Was noch recht merkwürdig ist, ist, daß der oben beschriebene Effekt in einem anderen Projekt nicht auftaucht. Hmm... weiß vielleicht noch jemand was?
LG

hi antares,
danke für deine ermutigung es noch mal zu probieren. Hab den fehler gefunden: es war ein [g=8]plugin[/g], in einem gruppenkanal, was dort irgendwie nicht funzte, aber an allen anderen stellen...
LG