CPU Last mit Google Chrome manchmal sehr hoch

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Registriert
27.08.15
Beiträge
1.626
Reaktionen
790
Ort
Hamburg
Punkte
4.251
Ich hab da mal ne Frage....:)

In letzter Zeit fällt mir auf,
Chrome CPU.JPG
das manchmal die CPU Last unheimlich ansteigt wenn ich Google Chrome öffne. Auf dem Bild habe ich nur eine Seite geöffnet. Bemerkbar macht sich das immer durch den plötzlich schnelleren Lüfterlauf. Woran liegt das? Das ist auch nicht immer.
 
Das kann auch an der Seite selbst liegen, die man aufruft.
 
Das kann auch an der Seite selbst liegen, die man aufruft.
Ja danke für die Antwort. Hatte vergessen zu erwähnen das die Seite beim Bild Blanko ist.
Also ohne Werbung, nur Weiß mit dem Google Logo in der Mitte. ( Erstaufruf)
 
Bei mir verwandelt sich mein Win 10 Rechner in einen Fön, wenn ich mit dem IE bspw. Spiegel Online aufrufe.
 
Das ist das Internet 4.0

Viele neue Techniken die Speicher und Leistung fressen. Komischerweise werden die häufig nur von Werbung genutzt.

99% der Informationen im Internet könnte man heute immer noch mit dem guten alten HTML Grundgerüst vermitteln (reiner Text).
 
Ohne dass ich eine eindeutige Antwort auf die Frage "Woran liegt das?" geben könnte, kann ich hinzufügen, dass ich so etwas immer wieder mal habe, und zwar mit verschiedenen Browsern. Chrome ist nicht dabei (aber ein Browser mit der Chromium-Engine). Ich weiß also nicht, was dafür spricht, dass es ein Chrome-spezifisches Problem sein soll.
 
Möchte nicht wissen, wieviel Megawatt man ohne den Werbemist im Netz einsparen könnte...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben