cpu + arbeitsspeicher + macbook

copint

copint

Registriert
25.04.06
Beiträge
219
Reaktionen
2
Punkte
290
jetzt muss ich doch mal nachfragen, denn ich hab verschiedene meinungen und infos bekommen ... ableton ist ja noch 32bit-ig +osx/ leopard ja 64-bit-ig. leopard könnte also theoretisch mehr als 4 gb arbeitsspeicher pro programm zur verfügung stellen ... aber ableton als 32-bit-programm nur maximal 4 gb nutzen ...

1.: stimmt das so, laienmäßig ausgedrückt?

und

2.: ist es so, die plugins über ableton als host dann also jeweils nur anteilig diese 4 gb nutzten vom arbeitsspeicher nutzen können?

... schon mal vielen lieben dank für die antworten :) und sorry + verständnis, wenn ich es so laienteschnisch ausdrücke.
 
Meinem Verständnis, was auch recht laienhaft ist, nach, hast du mit beiden Aussagen recht.
 
... gibt es denn keinen, außer uns beiden laien, der sich damit auskennt :(
 
1) Ja
2) Wenn ich die programmiertechniknahen User hier im Forum verstanden habe, dann kommts da auf die Plugins an. Offensichtlich soll es Plugs geben, die ihren eigenen Process ausserhalb dem des Sequencers haben können, und bei denen trifft das dann wohl nicht zu mit der Begrenzung.
Ansonsten schon....
 
tubeless: ah! vielen lieben dank, sehr interessant!! ich vermute mal, daß die wenigsten plugins mit so einer externen(dann wohl auch seperaten prozessroutine arbeiten?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben