Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim Urheber. Also beim Musiker selber oder dessen Label/Management.Ok. Und an wen oder wo, muss ich das melden oder beantragen?
Nein, dann ist das eine (genehmigungspflichtige) Bearbeitung.
Ist natürlich richtig. Aber wenn der TE hier im Forum fragt, geh ich doch davon aus, dass er das Ding irgendwie präsentieren möchte, also ob er das bei Soundcloud hochlädt oder hier direkt oder wo auch immer: das ist eine Veröffentlichung.Nöö.Genehmigung? Nur dann, wenn dieser Song veröffentlicht werden soll. Ansonsten pfff
Folgende Frage:
Wenn ich zu einem schon existierenden Song meinen eigenen Text singe,
ist das dann ne Cover-Version, oder was ist es dann?
Wenn diese Rechte abgetreten wurden, ist der Verlag zuständig.
Ist gemäß Datenbank der GEMA ~> UNIVERSAL MUSIC PUBLISHING GMBH2. Wie finde ich nun den Verlag heraus?
Ist gemäß Datenbank der GEMA ~> UNIVERSAL MUSIC PUBLISHING GMBH2. Wie finde ich nun den Verlag heraus?
GEMA-Werk.-Nr: 19773614-001
Indem Du klarer und konkreter sagst, was Dein Anliegen ist. Die Formulierung liest sich so wie "Ich hätte eine Frage und würde mich vielleicht über eine Antwort freuen. Mit freundlichen Grüßen". Und "Hallo zusammen!!" mit zwei Ausrufezeichen ist eine Anrede, mit der man die Chancen erhöht, dass es direkt in die Rundablage wandert.„Hallo zusammen!!
Ich hätte eine Anfrage wg. einer Coverversion von „Columbo“ mit eigenem Text.“
Wie könnte es man besser formulieren?
https://www.universal-music.de/company/kontaktIch würde dringend auf Englisch schreiben. Du weisst nicht, wer bei Universal zuständig ist und ob der oder die Deutsch kann.
Da der Firmenname in der benannten Rechtsform auf "GmbH" endet, kannst du davon ausgehen, dass dort auch deutsch verstanden wird, denn bei angemeldeter GmbH ist es logischerweise eine deutschsprachigen Firmenregistrierung und zudem ist der registrierte Sitz zu dieser Firmenangabe in Berlin in der Stralauer Allee.Ich würde dringend auf Englisch schreiben. Du weisst nicht, wer bei Universal zuständig ist und ob der oder die Deutsch kann.